Crytek UK - Ankündigung - Präsentation eines neuen Spiels auf der E3

Das Entwicklerstudio Crytek UK arbeitet derzeit an einem eigenständigen Spiel. Dieses soll im Rahmen der E3 2011 in Los Angeles erstmals vorgestellt werden.

Bei dem englischen Entwicklerstudio Crytek UK entstand nicht nur der Multiplayer-Modus für Crysis 2, das Team arbeitet auch schon an ihrem ersten komplett eigenen Projekt. Mehr Details dazu sollen im Rahmen der Spielemesse E3 2011 oder kurz darauf bekannt gegeben werden. Dies bestätigte Avni Yerli von Crytek jetzt in einem Interview mit dem englischsprachigen Branchenmagazin Develop.

Demnach sei man sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit des Ableger-Studios von Crytek und glaubt, dass das 85 Leute starke Team die richtigen Strukturen hat, um selbstständig zu arbeiten. Man müsse dem Team nicht sagen, was es tun soll. Vielmehr ginge es derzeit darum, wie Crytek dem englischen Büro helfen könne.

Bei Crytek UK handelt es sich um das frühere Entwicklerstudio Free Radical Design, das 2009 von Crytek übernommen und umbenannt wurde. Free Radical hatte sich vor allem mit der konsolenexklusiven Shooter-Serie TimeSplitters einen Namen gemacht. Dementsprechend groß sind aktuelle Vermutungen, dass es sich bei dem neuen Spiel des Studios um eine Fortsetzung der Serie handeln könnte.

Technisch wird das Spiel jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der CryEngine 3 basieren. Free Radical hatte aber unter anderem auch an dem nie veröffentlichten Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront 3 gearbeitet.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.