Cuphead - Entwickler haben "epische Ideen" für das nächste Spiel

Welche Ideen das genau sind, will Producerin Maja Moldenhauer noch nicht verraten.

von Tobias Veltin,
22.01.2019 16:25 Uhr

Ms. Chalice ist der neue spielbare Charakter der kommenden Cuphead-Erweiterung Ms. Chalice ist der neue spielbare Charakter der kommenden Cuphead-Erweiterung

Cuphead gehört nach wie vor zu den besten - und kniffligsten - Jump&Runs auf der Xbox One und soll noch in diesem Jahr eine Erweiterung mit dem Titel "The Delicious Last Course" bekommen. Was Entwickler Studio MDHR anschließend macht, ist noch nicht bekannt, einen kleinen Hinweis hat nun Producerin Maja Moldenhauer gegeben.

In einem Video-Feature sagte Moldenhauer einerseits, dass sie das, was sie machen, lieben würde. Und es gäbe andererseits bereits "epische Ideen" für das nächste Spiel.

Kein Cuphead 2, aber gleicher Grafikstil

Zur Klarstellung: Beim nächsten Spiel des Studios wird es sich wohl nicht um Cuphead 2 handeln, dafür wird man aber den handgezeichneten 2D-Stil des Jump&Runs beibehalten. Das verriet Moldenhauer bereits im letzten Juni in einem Interview mit Gamereactor.

Gleichzeitig würden sich beim nächsten Spiel aber unter anderem das Genre und das Gameplay ändern, auch der Schwierigkeitsgrad würde angepasst.

Auf Scherben zum Erfolg
Cuphead im GamePro-Test

Bis dahin kümmert sich Studio MDHR aber erstmal um die Cuphead-Erweiterung, die unter anderem einen neuen Charakter, zusätzliche Waffen sowie neue Bosse enthalten soll. Wer sich übrigens für die Hintergründe der Entwicklung von Cuphead interessiert, sollte sich oben genanntes Video übrigens unbedingt anschauen - es enthält einige interessante Einblicke.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen