Adventskalender 2019

Cyberpunk 2077 - Ein Multiplayer kommt nur, wenn alles passt

Entwickler CD Projekt Red hat sich zu einem möglichen Multiplayer für Cyberpunk 2077 geäußert.

von Dennis Michel,
22.08.2019 18:28 Uhr

Das sagen die Entwickler zu einem möglichen Multiplayer für Cyberpunk 2077. Das sagen die Entwickler zu einem möglichen Multiplayer für Cyberpunk 2077.

Frisch von der gamescom gibt es neue Informationen zu Cyberpunk 2077. Entwickler CD Projekt Red hat sich jetzt erneut zu einem möglichen Multiplayer für das Action-Rollenspiel geäußert. Bislang gilt das Spiel als reine Erfahrung für Einzelspieler.

Ein Multiplayer für Cyberpunk?

Concept Artist Marthe Jonkers vom polnischen Entwickler wurde auf der Kölner Messe von der Seite Eurogamer interviewt. Wie es aussieht, werden intern bereits verschiedene Varianten einer möglichen Mehrspieler-Komponente getestet.

Laut Jonkers soll aber nichts überstürzt werden und es kein Feature ins fertige Spiel schaffen, das sich "nicht richtig anfühlt".

Wird es einen Multiplayer geben?
Jonkers macht im Interview aber auch deutlich, dass der aktuelle Fokus auf dem Singleplayer liegt.

"Das bedeutet nicht, dass wir "Nein" zum Multiplayer sagen, es ist allerdings auch kein klares "Ja". "

Bereits im vergangenen Monat hatten sich Präsident Adam Kicinski und CEO Piotr Nielubowicz von CPR zum Multiplayer geäußert. Das Thema kam auf, als darüber berichtet wurde, dass eine Mehrspieler-Komponente zu den zukünftigen Projekten in Cyberpunk 2077 gehöre.

Alles muss stimmen: Jonkers betont weiter, dass sollte es später zu solch einem Feature kommen, alle Zahnräder ineinander greifen müssen.

"Immersion ist uns sehr wichtig und wir müssen sicherstellen, dass alles passt. Beim Einzelspieler stimmt alles. Wir werden nicht einfach irgendwelche MP-Inhalte reinklatschen und das war's. "

So ist es laut Jonkers durchaus möglich, dass sollten die getesteten Modi für den Multiplayer die interne Qualitätsprüfung nicht bestehen, dieser nie erscheint.

Wann gibt es neues Gameplay?

Wer sehnsüchtig auf neues Material zum Spiel wartet, für den haben wir eine gute Nachricht. Noch diesen Monat will CPR ca. 15 Minuten aus dem Spiel seinen Fans präsentieren. Was wann gezeigt wird, könnt ihr hier nachlesen.

Würdet ihr Cyberpunk 2077 gerne im Multiplayer spielen?

Kurzer Gameplay-Clip aus Cyberpunk 2077 zeigt Verfolgungsjagd durch Night City 0:35 Kurzer Gameplay-Clip aus Cyberpunk 2077 zeigt Verfolgungsjagd durch Night City


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen