Cyberpunk 2077-Entwickler verrät erste Inhalte zu Patch 1.3

Wie schon zu Patch 1.2 hat CD Projekt Red vor Release des Patches einen kleinen Einblick in die kommenden Inhalte gewährt.

von Eleen Reinke,
16.08.2021 17:30 Uhr

Wie schon beim letzten Patch bekommt Cyberpunk 2077 auch für den heiß erwarteten 1.3 einen Teaser mit ein paar Infos vorab. Wie schon beim letzten Patch bekommt Cyberpunk 2077 auch für den heiß erwarteten 1.3 einen Teaser mit ein paar Infos vorab.

Patch 1.3 für Cyberpunk 2077 kommt, so viel ist klar, die große Preisfrage ist nur wann. Spätestens seit CD Projekt Community-Manager Marcin Momot die Ankunft des Patches angeteast hat, ist die Ungeduld bei vielen Fans groß - nicht zuletzt, da der Patch auch den ersten kostenlosen DLC enthalten könnte.

Ein klein wenig Geduld brauchen Fans aber noch, denn wie schon zuvor bei Patch 1.2, hat Entwickler CD Projekt Red im Vorfeld eine Art Teaser zu Patch 1.3 herausgegeben.

Doch zunächst das Wichtigste in aller Kürze:

  • Wann ist der Stream? Dienstag, den 17. August um 18 Uhr deutscher Zeit.
  • Wo finde ich den Stream? Auf dem Twitch-Kanal von CD Projekt Red

Die ersten drei Verbesserungen aus Patch 1.3

In dem Blogeintrag wird uns erneut eine Fake-Nachrichtensendung des Ingame-Senders N54 News präsentiert, Darin berichtet Sprecherin Gillean Jordan davon, dass diverse Fahrzeughersteller ihre GPS-Navigationstechnology verbessert hätten.

Minimap rausgezoomt: Zu dem Bericht gibt es einen kurzen Clip, der einen Vergleich zwischen der 1.23-Version und der 1.3 Version liefert. Darin ist klar zu sehen, dass die Minimap beim fahren weiter rausgezoomt ist. Die Minimap ist bislang deutlich zu nah am Geschehen, die Neuerung eine, die sich viele Spielenden lange gewünscht haben.

Mehr Zeit: Ein weiterer Bericht deutet eine Änderung für die Quest Automatic Love an: Der kurze Clip zeigt dabei, dass der Zeitraum deutlich verlängert wurde, in dem Spieler*innen sich zwischen Sky und Angel entscheiden können.

Der dritte und letzte Teaser auf die kommenden Änderungen zeigt eine neue Schaltfläche, die es offenbar ermöglicht, Vorteilspunkte im Fertigkeitenbaum neu zu verteilen.

Alle Infos zur bisher bekannten Roadmap von Cyberpunk 2077 findet ihr hier:

Cyberpunk 2077-Roadmap 2021: Patches, Next Gen-Upgrade und DLCs   226     11

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077-Roadmap 2021: Patches, Next Gen-Upgrade und DLCs

Wann erscheint Patch 1.3 für Cyberpunk 2077?

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung hat CD Projekt noch nicht genannt. Wenn es sich aber wie mit dem Teaser zu 1.2 verhält, können wir aber innerhalb der nächsten zwei Wochen (mit Glück auch schon eher) mit der Veröffentlichung des heißersehnten Patches rechnen.

CDPR hat allerdings bereits via Twitter angekündigt, dass die kompletten Patchnotes "bald" kommen sollen. Sollten die Änderungen bekannt sein, werden wir euch auf GamePro darüber informieren.

Welche Änderungen wünscht ihr euch am meisten vom neuen Patch?

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.