Cyberpunk 2077 - Laut CD Projekt Red definitiv keine Mikrotransaktionen

Auf Twitter gab der Entwickler von Cyberpunk 2077 einige kleinere Informationen zum Rollenspiel bekannt. So wird es vollständig auf Mikrotransaktionen verzichten.

Cyberpunk 2077 wird weder Mikrotransaktionen noch einen Battle Royale-Modus bekommen. Cyberpunk 2077 wird weder Mikrotransaktionen noch einen Battle Royale-Modus bekommen.

Über Twitter gab Cyberpunk 2077-Entwickler CD Projekt Red ein paar neue kleinere Details bekannt. So bestätigte er die Abwesenheit von Mikrotransaktionen. Außerdem gab es Infos zu den Begleitern.

In dem bereits bekannten Gameplay-Material zu CDPRs neuen Rollenspiel sahen wir V's Begleiter Jackie. Fans fragten sich, ob Jackie eine Frau sein würde, wenn der Spieler einen männlichen Avatar nutzt. Das verneinte der Entwickler: Jackie wird immer Jackie bleiben. Allerdings ist er nur einer von vielen Begleitern, denen ihr im Verlauf des Spiels begegnen werdet. Und unter den weiteren befinden sich auch Frauen.

Definitv keine Mikrotransaktionen

Auch bei Mikrotransaktionen orientiert sich das Team an Spielen der alten Schule. Auf die Frage, ob ihr in Cyberpunk 2077 Geld für irgendwelche Skins oder Spielvorteile ausgeben könnt, antwortete der offizielle Twitteraccount nur: "Micro-was?" und einem Bild mit der Unterschrift "Ich sage dir, das wird nicht passieren."

Das dürfte eine eindeutige Absage an die in der heutigen Zeit von vielen Spielen genutzte Finanzierungsmethode sein.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine ähnliche Absage erteilte das Team auf die Nachfrage, ob es einen Battle Royale-Modus geben wird. In der Vergangenheit schloss der Entwickler das nicht aus. Allerdings soll Cyber Punk bei Release eine reine Singleplayer-Erfahrung sein. Ein eventueller Multiplayer ist höchstens als nachträglicher Inhalt angedacht.

Wann wir Cyberpunk 2077 letzten Endes spielen können, hat der Entwickler nach wie vor noch nicht verraten. Derzeit gehen wir nicht von einem Release vor 2020 aus.

Cyberpunk 2077 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.