Cyberpunk 2077: Patch 1.23 ist live bringt jede Menge Performance Verbesserungen

Das neue Update 1.23 für Cyberpunk 2077 ist live und behebt jede Menge Missions-Bugs. Auch die allgemeine Performance wurde verbessert.

Patch 1.23 behebt wieder jede Menge Probleme in Cyberpunk 2077, viele davon betreffen Bugs von Quests. Patch 1.23 behebt wieder jede Menge Probleme in Cyberpunk 2077, viele davon betreffen Bugs von Quests.

Der neue Patch 1.23 für Cyberpunk 2077 ist live und soll jede Menge Verbesserungen mit sich bringen. Besonders Bugs, die Quests betreffen, werden hier behoben. Aber auch an der Grafik (wie etwa Clipping Problemen) und der allgemeinen Performance des Spiels wurde geschraubt.

So wurden im Patch unter anderem ein Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, dass getötete NPCs, deren Auto V klaut, im Auto verbleiben. Auch bei den NPCs, die innerhalb eines Gebietes spawnen, sollen sich nun weniger Duplikate, also gleich aussehende Personen, befinden.

Wie groß ist der Patch? Auf Konsolen müsst ihr rund 30 GB Speicherplatz einplanen.

Cyberpunk 2077-Patch 1.23 im Überblick

Quests & Open World

Space Oddity

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass das Ziel "Öffne das Paket." manchmal den Ort änderte.

Auftrag: Familienangelegenheiten

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Juliets Auto bei Sichtkontakt verschwand, nachdem die Quest abgeschlossen war.
  • Ein Streamingproblem in Juliets Haus wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass es unmöglich war, Juliets Haus zu betreten, wenn Spieler keine der Attribut-Anforderungen erfüllten.

Der Coup

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Jackie durch Glas laufen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass einige Wachen den Spieler angriffen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass das Ziel "Durchsuche den Arasaka-Offizier." aktiv blieb, obwohl es erfüllt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass der Mech nicht in der Lobby spawnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass einige Arasaka-Wachen durch die Tür clippen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass einige Wachen vor den Augen des Spielers spawnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass die Leiche des Arasaka-Offiziers unzugänglich war, sodass Spieler den Splitter nicht erbeuten und deshalb in der Story nicht vorankommen konnten.

Die Nomadin/Der Nomade

  • Unnötige Eingabeaufforderungen wurden entfernt.

The Hunt

  • Das Nachrichtensegment in Rivers Splitter spielt das Audio jetzt korrekt ab.

The Beast in Me

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Fortschritt manchmal blockiert wurde, wenn Spieler Claire nach dem Rennen in Santo Domingo zu früh verließen.

Queen of the Highway

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass der Basilisk durch manche Bäume clippen konnte.

Down on the Street

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass es beim Gespräch mit Wakako keine questbezogenen Dialogoptionen gab.

Forward to Death

  • Rauch und Staub flimmern nicht mehr beim Steuern des Basilisks.

Auftrag: Goodbye, Night City

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass der Fortschritt nach der Rettung von Bruce blockiert wurde, wenn Spieler den Delamain riefen.

Path of Glory

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Spieler im AV steckenbleiben konnten, wenn sie vor dessen Ankunft am Landeplatz standen.

Auftrag: Keine Fixer

  • Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, am Ende der Quest die Tür zu Dakotas Werkstatt zu öffnen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Iris sich teleportierte, anstatt normal zu laufen.

Auftrag: Wärmer ... Heiß ...

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass das Auto des Fixers manchmal geradewegs über die Kreuzung fuhr, anstatt rechts abzubiegen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass die Aufforderung, das Kühlmittel an 8ug8ear zu benutzen, auch nach Entfernen des Links erschien, was manchmal zur Zerstörung der Animation führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Aufheben von 8ug8ear unmöglich machte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass NPCs unterirdisch spawnen konnten, was den Fortschritt blockierte.

Auftrag: Ich verkaufe diese feinen Lederjacken

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Benachrichtigungen von Regina bezüglich dieses Auftrags während Der Coup auftauchten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, durch die Zerstörung des Vans eine Verbindung zum Computer herzustellen, obwohl die Quest bereits fehlgeschlagen war, wodurch Spieler steckenblieben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass der Spielerfortschritt beim Ziel "Begib dich zum Gebäude von Revere Courier Services." steckenblieb.

Cyberpsycho-Attacke: Where the Bodies Hit the Floor

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass nach Erhalten der Information das Ziel, sie Regina zu senden, nicht getriggert wurde.

Cyberpsycho-Attacke: Auf taube Ohren stoßen

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass nach Erhalten der Information das Ziel, sie Regina zu senden, nicht getriggert wurde.

I Fought the Law

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass River vor Betreten des Red Queen's Race nicht am Treffpunkt war.

Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass nach Eliminierung eines NPCs und Stehlen seines Autos dessen Leiche im Auto steckenblieb.
  • Adam Smasher nimmt nun während der Animationen zwischen seinen Angriffsphasen keinen Schaden mehr.
  • Ein Fehler wurde behoben, der beim Fallenlassen eines NPCs zu viel Zerstörung verursachte.
  • CataResist-Cyberware sollte nun korrekt funktionieren.

Grafik

  • Johnnys Geister-Erscheinung wurde in diversen Quests korrigiert.
  • Diverse Clipping-Probleme im Zusammenhang mit NPC-Kleidung wurden behoben.
  • Felsen in den Badlands werden nun korrekt dargestellt.
  • Die Übergabe: Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass einer der Maelstromer in T-Pose dastand.

Stabilität und Performance

  • Diverse Crashprobleme in Animationen, Benutzeroberfläche, Szenerie, Physik und Gameplay-Systemen wurden behoben.
  • Speicheroptimierung und -verwaltung wurden in diversen Systemen verbessert, was zu weniger Abstürzen führen sollte.
  • Diverse Optimierungen für Konsolen-CPUs.
  • Speicher- und I/O-Verbesserungen, wodurch weniger NPCs, die im selben Gebiet spawnen, identisch aussehen, und verbessertes Streaming.

Auf Xbox

  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass eine Abmeldung während einer endenden Szene dazu führen konnte, dass das Spiel zum Teil nicht mehr reagierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass das Pausenmenü sich erneut von allein öffnete, wenn Xbox-Guide und Pausenmenü schnell hintereinander geschlossen wurden.

Cyberpunk 2077 zurück im PS Store

Aufgrund der Patches und Updates darf Cyberpunk 2077 nun auch bald in den PlayStation Store zurückkehren. Ab dem 21. Juni 2021 kann das Spiel wieder für PS4 und Ps5 gekauft und heruntergeladen werden, wie Sony bestätigte. Zuvor wurde das Spiel kurz nach Release aufgrund seiner schlechten Performance vorerst von Sony gekickt. Nun scheint CD Projekt Red aber die von Sony gesetzten Auflagen zu erfüllen.

Welche der Änderungen und Fixes sind euch am Wichtigsten?

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