Dark Souls - Update: EU-Release der Trilogy-Collection offiziell angekündigt

Bisher erschien die Dark Souls-Trilogie als Collection nur in Asien und den USA. Ab März gibt es die Sammlung aber auch in Europa.

von Maximilian Franke,
11.01.2019 17:35 Uhr

Bandai Namco veröffentlicht die DS Trilogy vermutlich auch in Europa. Bandai Namco veröffentlicht die DS Trilogy vermutlich auch in Europa.

Update: Nun ist es offiziell. Bandai Namco Entertainment hat den Release der Dark Souls Trilogy für den 1. März 2019 bestätigt. Die Collection erscheint wie erwartet für PS4 und Xbox One. Interessant ist die explizite Erwähnung, dass es sich bei diesem Release um die "Standard Edition" handelt.

Ob es sich dabei um einen Hinweis auf eine kommende Special Edition der Trilogy handelt, ist ungewiss. Tatsächlich gibt es nämlich bereits eine große Dark Souls Trilogy Collectors Edition. Diese ist allerdings nur in Japan erschienen. Vermutlich dient der Zusatz im Tweet daher nur der Abgrenzung zur 450 Dollar-Variante.

Ursprüngliche Nachricht: Mit dem Release von Dark Souls: Remastered und Dark Souls 2: Scholar of the First Sin sind alle drei Dark Souls-Teile auf der aktuellen Konsolengeneration spielbar. In Asien und den USA erschien daher vor einem halben Jahr die Dark Souls Trilogy für PS4 und Xbox One, die alle Teile der Reihe vereint.

Obwohl die Collection auf der Gamescom in Deutschland angekündigt wurde, blieb ein europäischer Release zunächst aus. Nun gibt es jedoch Hinweise darauf, dass sich das schon bald ändern könnte.

Kommt die Dark Souls Trilogy nach Europa?

Der Online-Händler Amazon hat gleich zwei Mal einen Hinweis darauf geliefert. Sowohl im spanischen, als auch im deutschen Store finden sich entsprechende Einträge für beide Konsolen.

Im deutschen Amazon gibt es zudem bereits einen Packshot mitsamt PEGI und USK-Rating. Das Cover entspricht der amerikanischen Version. Als Release-Datum geben beide Seiten den 1. März 2019 an. Möglicherweise handelt sich dabei noch um einen Platzhalter.

Auch interessant:Sekiro: Shadows Die Twice - Alles neu: So wird euer Charakter stärker

Was steckt drin? Im deutschen Store kostet die Trilogy derzeit 69,99 Euro. Dafür bekommt ihr Dark Souls: Remastered, Dark Souls 2: Scholar of the First Sin und Dark Souls 3: The Fire Fades. Dementsprechend sind neben den Hauptspielen auch sämtliche Erweiterungen mit im Paket.

Alles in allem erwarten euch locker über 100 Stunden Spielzeit. Die preisgekrönte Reihe überzeugte die Fans nicht nur mit einem schweren, aber fairen und motivierenden Schwierigkeitsgrad, sondern auch durch Art-Design, besonderes Storytelling und spannendes Level-Design.

Noch nicht bestätigt. Auch wenn der Amazon-Leak nicht unwahrscheinlich ist, steht eine offizielle Ankündigung seitens Bandai Namco oder From Software noch aus. Bis dahin sollte die Nachricht also mit Vorsicht genossen werden.

Dark Souls 3 - Trailer verrät: Was ist die Fire-Fades-Edition? 1:55 Dark Souls 3 - Trailer verrät: Was ist die Fire-Fades-Edition?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen