Daymare: 1998 - Ehemaliges Resident Evil 2-Remake mit neuem Trailer & Kickstarter-Kampagne

Wer sich nach dem knackigen Survival Horror aus den 1990er Jahren sehnt, wird vielleicht mit Daymare: 1998 glücklich, das gerade eine Kickstarter-Kampagne gestartet hat.

Daymare: 1998 Daymare: 1998

Vielleicht könnt ihr euch ja noch daran erinnern, dass es da eine Gruppe von enthusiastischen Fans und Hobby-Entwicklern gab, die ein vollwertiges Remake von Resident Evil 2 geplant hatten. Irgendwann schob Capcom dem Projekt mit eigenen Remake-Plänen den Riegel vor. Ganz aufgegeben hat das Invader Studios-Team daraufhin aber nicht.

Mehr:Resident Evil - Die Spiele der Hauptreihe im Ranking

Aus dem Fan-Remake wurde mit Daymare: 1998 eine gänzlich eigene Idee, die auf das Third Person-Gameplay setzen soll, das wir aus Resident Evil 4 kennen. Nun scheinen die Entwickler wieder einen Schritt weiter zu sein und starteten eine Kickstarter-Kampagne zu Daymare: 1998, die 180.000 Euro einbringen soll.

Link zum Gfycat-Inhalt

Mit Daymare: 1998 wollen die Entwickler das Gefühl klassischer Survival Horror-Titel zurückbringen, die ihren Fokus nicht auf die Action legen, sondern auf Rätsel und den Überlebenskampf aufgrund knapper Ressourcen. Der passende Trailer zur Kampagne zeigt deutlich die Resident Evil-Einflüsse und legt dabei den Grundstein für storylastige Spielerfahrung:

Link zum YouTube-Inhalt

Die Invader Studios werden mit Kazuhiro Aoyama (Resident Evil 3: Nemesis), Satoshi Nakai (Resident Evil 0), Kenichi Iwao (Parasite Eve 2) und anderen bekannten Namen auch von mehreren Entwickler-Veteranen unterstützt. Daymare: 1998 soll im Juli 2018 erscheinen und PS4- sowie Xbox One-Versionen wird es geben, wenn die Kampagne mehr als 300.000 Euro erreicht.

Vermisst ihr den Survival Horror von damals?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.