Days Gone - Rekord: Über 2.300 Freaker im Kampf gegen endlose Horde getötet

Die kostenlosen DLC-Herausforderungen für Days Gone werden heute fortgesetzt. Die Community teilt derweil ihre Highscores und Erfolge.

von Maximilian Franke,
12.07.2019 15:14 Uhr

Days Gone ist dank neuer DLC-Herausforderungen deutlich knackiger geworden.Days Gone ist dank neuer DLC-Herausforderungen deutlich knackiger geworden.

Update (22.07.2019): Ihr dachtet, dass 4,74 Millionen Punkte und 2.000 Freaker-Kills viel sind? Das dachten wir auch. Tatsächlich hat es der bisherige Rekordhalter Squidguinology aber geschafft, sich massiv zu steigern.

Wenn ihr euch jetzt an die Weltspitze von "Surrounded" kämpfen wollt, müsst ihr seine 8.183 Kills übertreffen. Das sind ungefähr 79 Millionen Punkte! Natürlich hat er auch seinen neuen Rekord wieder komplett hochgeladen. Über eine Stunde hat er gegen die unendliche Horde durchgehalten.

Ursprüngliche Nachricht (12.07.)

Heute erscheint im Laufe des Tages die dritte DLC-Herausforderung für Days Gone. Seit dem Release der ersten Challenge vor zwei Wochen ist die Community recht aktiv im Teilen von Rekorden und spannenden Momenten. Dazu gehört auch der bisherige Weltrekord im Kampf gegen die unendliche Horde der "Surrounded"-Challenge.

Mit ganzen 4,74 Millionen Punkten führt zu Zeit der Spieler Squidguinology die globale Rangliste für Herausforderung 1 an. Seinen Erfolg hat er kurzerhand bei YouTube hochgeladen. Um den beeindruckenden Highscore zu erreichen, hat er über 23 Minuten durchgehalten. In dieser Zeit wurden 2.366 Freaker getötet.

Zum Vergleich: Die größte Horde beim Alten Sägewerk im Hauptspiel besteht aus "nur" 500 Zombies. Der selbe User hat bereits vorher stetig wachsende Highscores als Video veröffentlicht. In den Kommentaren freuen sich seine Zuschauer schon auf das Video, in dem er die 5 Millionen-Marke knackt.

In der zweiten Challenge "Survive" von letzter Woche waren keine Zombies die Herausforderung, sondern Banditen. Die Mission ist daher viel mehr auf Stealth ausgelegt. Mehr Munition und Waffen gibt es von den besiegten Gegnern.

Heute kommt vermutlich die erste Bike-Challenge

Da wir nun eine Freaker- und eine Banditen-Herausforderung hatten, wartet heute aller Wahrscheinlichkeit nach die erste Motorrad-Challenge auf uns. Im Ankündigungstrailer waren bereits Geschicklichkeitsparcours zu sehen, in denen Deacon auf Zeit durch Checkpoints fahren muss.

Die kostenlosen Herausforderungen erscheinen für alle Spieler wöchentlich am Freitagabend. Insgesamt wird es zwölf Stück geben, die sich auf die Kategorien Freaker, Banditen und Bike verteilen. Alle Bonus-Missionen sind nicht zeitlich limitiert und bleiben euch demnach erhalten.

Was sind eure Rekorde in den ersten Herausforderungen?

Days Gone - Screenshots von der E3 2018 ansehen

Days Gone - Update-Trailer stellt Überlebensmodus & Challenges vor 1:15 Days Gone - Update-Trailer stellt Überlebensmodus & Challenges vor


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen