DC Universe Online - Umsatzsteigerung um 700% seit Free2Play

SOE-Chef John Smedley behauptet: Seit der Umstellung auf ein Free2Play-Bezahlmodell wird die Community des Online-Rollenspiels DC Universe Online ständig größer.

von Florian Inerle,
22.11.2011 11:50 Uhr

Das Online-Rollenspiel DC Universe Online wurde am 11. Januar 2011 veröffentlicht. Das Online-Rollenspiel DC Universe Online wurde am 11. Januar 2011 veröffentlicht.

John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment, hat über seinen Twitter-Account Zahlen und Fakten zum Online Rollenspiel DC Universe Online veröffentlicht. Laut Smedley konnte der Betreiber der DC-Universe-Online-Server seit der Umstellung des Bezahlmodells auf ein Free2Play-Modell den täglichen Umsatz um 700% steigern.

Von den Einkäufen der Spieler lassen sich 53% auf PlayStation-3-Nutzer zurückführen - 47% der Spieler tätigten ihre Käufe auf dem PC. Laut Smedley waren die meistgekauften Items zusätzliche Charakter-Slots sowie der Charakter-Skin »Vanguard of the Heavens«.

Außerdem wurde laut Smedley die Community des Online-Rollenspiels täglich um 6% pro Tag größer. Von den Spielern, die seit dem Free2play-Start angefangen haben, seien 85% wiederkehrende Spieler.

Seitdem DC Universe Online sein Bezahlmodell umstellte, konnte das Online-Rollenspiel mit Batman, Superman und Co. schon vor eineinhalb Wochen eine Million neue Spieler verzeichnen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen