DC Universe Online - Umsatzsteigerung um 700% seit Free2Play

SOE-Chef John Smedley behauptet: Seit der Umstellung auf ein Free2Play-Bezahlmodell wird die Community des Online-Rollenspiels DC Universe Online ständig größer.

Das Online-Rollenspiel DC Universe Online wurde am 11. Januar 2011 veröffentlicht. Das Online-Rollenspiel DC Universe Online wurde am 11. Januar 2011 veröffentlicht.

John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment, hat über seinen Twitter-Account Zahlen und Fakten zum Online Rollenspiel DC Universe Onlineveröffentlicht. Laut Smedley konnte der Betreiber der DC-Universe-Online-Server seit der Umstellung des Bezahlmodells auf ein Free2Play-Modell den täglichen Umsatz um 700% steigern.

Von den Einkäufen der Spieler lassen sich 53% auf PlayStation-3-Nutzer zurückführen - 47% der Spieler tätigten ihre Käufe auf dem PC. Laut Smedley waren die meistgekauften Items zusätzliche Charakter-Slots sowie der Charakter-Skin »Vanguard of the Heavens«.

Außerdem wurde laut Smedley die Community des Online-Rollenspiels täglich um 6% pro Tag größer. Von den Spielern, die seit dem Free2play-Start angefangen haben, seien 85% wiederkehrende Spieler.

Seitdem DC Universe Online sein Bezahlmodell umstellte, konnte das Online-Rollenspiel mit Batman, Superman und Co. schon vor eineinhalb Wochen eine Million neue Spieler verzeichnen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.