Death Stranding - Fans vermuten geheime Botschaft hinter der Halskette im Trailer

Hideo Kojimas Death Stranding sorgt für Stirnrunzeln: Fans glauben, dass sich hinter der Halskette von Lindsay Wagners Figur eine komplexe Botschaft versteckt.

von David Molke,
21.06.2018 13:47 Uhr

Death Stranding: Lindsay Wagner trägt eine sehr spezielle Halskette auf dem Poster und im Trailer.Death Stranding: Lindsay Wagner trägt eine sehr spezielle Halskette auf dem Poster und im Trailer.

Death Stranding stellt immer noch ein einziges, großes Mysterium dar. Was sich genau dahinter verbirgt, wissen wir selbst nach den ersten gezeigten Gameplay-Szenen im E3-Trailer nicht.

Hideo Kojima betont, dass sein Spiel bereits in vollem Gange sei: Und zwar mit den Fans, ihren Erwartungen und der Frage danach, was Death Stranding eigentlich ist.

Dabei spielen die vom Metal Gear Solid-Schöpfer gestreuten Hinweise natürlich eine zentrale Rolle. Viele Fans glauben, dass die Halskette der Figur, die Lindsay Wagner spielt, ein solcher Hinweis ist.

Enthält die Halskette eine geheime Botschaft?

Sowohl im E3-Trailer als auch auf dem kurz danach veröffentlichten Death Stranding-Poster trägt die von Lindsay Wagner verkörperte Frau eine Halskette.

Auf Reddit wird jetzt eifrig diskutiert, was es damit auf sich haben könnte. Das Hideo Kojima dieses Detail zufällig und wahllos integriert hat, glauben die Wenigsten.

Die Kette zeichnet sich durch unterschiedliche Stränge aus, auf denen an unterschiedlichen Positionen Punkte zu sehen sind. Was eventuell nicht zufällig an ein Quipu genanntes Schrift-System aus Südamerika erinnert, das auf Knoten basiert. Hideo Kojima hat im November sogar selbst über Quipu getwittert:

Fans beißen sich die Zähne aus

Die Halskette im Trailer sieht genau spiegelverkehrt aus wie die, die auf dem Poster zu sehen ist. Dahinter könnte sich ebenfalls eine tiefere Bedeutung verbergen: Möglicherweise bekommen wir es mit einer Art gespiegelten Welt oder spiegelverkehrten Dimensionen zu tun.

Andere Fans erinnert das Ganze an Morsecode, Musik-Noten oder Lochkarten. Die Punkte und Linien wurden feinsäuberlich übertragen, isoliert und farblich markiert. Aber was sie bedeuten, scheint immer noch niemand herausgefunden zu haben.

Death Stranding: Enthält die Halskette einen Code?Death Stranding: Enthält die Halskette einen Code?

Ist Death Stranding Kojimas letztes Spiel?
Wieso Hideo Kojima so wenig darüber verrät

Low Roar & Death Stranding

Dann gibt es da auch noch Low Roar, eine Band aus Island. Die haben bereits zwei der Death Stranding-Trailer mit musikalischer Untermalung versorgt und das Musikvideo zu "Give Me An Answer" soll von Death Stranding inspiriert sein.

Auch zu P.T., dem Silent Hills-Teaser, lassen sich Parallelen ziehen. Eine Verbindung zwischen der Halskette und dem Musikvideo konnte bislang allerdings noch nicht hergestellt werden. Aber dieses Cover passt auffallend gut zum Death Stranding-Poster:

Was haltet ihr von der Diskussion? Glaubt ihr, die Kette enthält einen Hinweis?

Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel 8:28 Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen