Death Stranding - Kojima: "Ihr könnt auf Gegner schießen, das ist aber nicht der ideale Weg"

Laut Hideo Kojima laufen wir in Death Stranding nicht nur herum, auch Shooter-Fans sollen auf ihre Kosten kommen. Stealth sei allerdings die bessere Option.

von Linda Sprenger,
19.06.2018 18:20 Uhr

Kojima erklärt etwas mehr über das Gameplay von Death Stranding.Kojima erklärt etwas mehr über das Gameplay von Death Stranding.

Death Stranding hat auf der E3 2018 einen ersten Gameplay-Trailer spendiert bekommen, der für viele Spieler mindestens genauso viele Fragen aufwirft wie die ersten abstrusen Teaser zum PS4-Exklusivspiel.

Darin sehen wir nicht nur abgerissene Fußnägel und eine Maden essende Léa Seydoux, sondern vor allem viel Herumgelaufe von Hauptcharakter Sam (Norman Reedus). Aber keine Bange, in Death Stranding laufen wir nicht nur durch die Weltgeschichte.

Kojimas letztes Spiel?
Warum Death Stranding Kojimas letztes Projekt sein könnte und warum er so wenig verrät

Wir können in Death Stranding auch kämpfen

In einem Interview mit Geoff Keighley (via egmnow) hat Designer Hideo Kojima etwas mehr über das Gameplay seines neuen Projektes verraten. Death Stranding biete eine Kampf- beziehungsweise Schieß-Mechanik, allerdings sei es nicht die beste Entscheidung, Gegner über den Haufen zu ballern.

"Ja, natürlich gibt es Feinde. Und es ist möglich, sich mit Gewalt durchzuschlagen, aber das Spiel bietet Spielern viele alternative Möglichkeiten, um [Feinde] zu umgehen. Es ist nicht das Ziel des Spiels, mit Gegnern zu kämpfen und sie zu besiegen. Ziel ist es, die Welt wieder zu verbinden."

"Ich vermute, dass viele Spieler da draußen Shooter mögen, also können die Leute auch in diesem Spiel schießen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen. Durch das Spielen von Death Stranding werden Spieler erkennen, dass Schießen nicht die ideale Option ist, obwohl ihnen diese Option offen steht."

Sieht also ganz danach aus, als ob Death Stranding neben offensiven Optionen eher auf Stealth setzt. Im Gameplay-Trailer sehen wir, wie Hauptcharakter Sam versucht, sich an seinen (unsichtbaren Feinden) vorbeizuschleichen.

Death Stranding erscheint exklusiv für die PS4. Ein Release-Datum gibt es noch nicht.

Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel 8:28 Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen