Fazit: Death Stranding - Geheimes Video erklärt Sams Mission & wir haben es gesehen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Ich bin ehrlich, auf Death Stranding reagierte ich vor der gamescom 2019 noch mit großer Skepsis. Mit jedem neuen verwirrenden und nichtssagenden Trailer schmälerte Kojima meine Vorfreude auf das kommende PS4-Spiel. Weil ich sein Konzept nicht verstand. Es gab nichts, an dem ich mich festhalten konnte. Stimmte mich die Ankündigung noch freudig, reagierte ich auf die letzten Videos eher Augen rollend. Und dabei bin ich im Herzen großer Kojima und Metal Gear-Fan. Aber Death Stranding? Für mich bis dato nur ein nicht greifbarer Haufen Quark.

Nach den neuen gamescom-Trailern und dem aufklärenden Missions-Briefing kommt bei mir aber so langsam wieder die Vorfreude zurück. Endlich verstehe ich ein bisschen besser, was Death Stranding von mir will. Worum es geht. Was ich im Laufe des Spiels machen soll. Quatsch-Mechaniken wie das Pinkeln in freier Wildbahn brauche ich persönlich zwar nicht, dafür klingt aber das allgemeine Gameplay-Konzept spannend. Wer weiß, vielleicht gelingt es Kojima mit seinem neuesten Spiel tatsächlich, ein komplett neuen Ansatz für Open World-Spiele zu finden.

Bei der Story bin ich aber nach wie vor skeptisch. Zumindest den Part "Held muss junge Frau aus den Fängen übler Typen befreien" haben wir in der Vergangenheit schon in etlichen Spielen (und Filmen. und Büchern) gesehen. Im Jahr 2019 kann ich darauf gerne verzichten.

2 von 2


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.