Trotz der Tatsache, dass Destiny der wohl bislang größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte der Videospiel-Industrie war, verlief die Veröffentlichung des mit diversen Online-Elementen gespickten Science-Fiction-Shooters bemerkenswert reibungslos.
Dennoch kommt es aber auch beim Spielen von Destiny vereinzelt zu Fehlermeldungen, deren Bedeutung dem einen oder anderen Spieler nicht direkt so ganz klar sein dürfte. Nachfolgend haben wir deshalb eine Übersicht der gängigsten Fehlercodes zusammengestellt und jeweils mit einer Lösung versehen, die das Entwicklerstudio Bungie auf seiner offiziellen Support-Seite anbietet.
Fehlercode: BEAGLE
Wenn du diese Fehlermeldung siehst, lösche bitte Destiny und installiere es erneut auf deiner Konsole. Anweisungen für alle Plattformen sind unten gelistet.PlayStation 4:
- Markiere Destiny auf deinem PS4 Home-Bildschirm
- Drücke die [OPTIONS]-Taste auf deinem Controller
- Wähle Löschen vom Menü aus
- Gehe zum PlayStation Store
- Navigiere zu deiner Bibliothek
- Wähle Destiny aus
- Wähle Download aus
PlayStation 3:
- Navigiere zur Spiele-Sektion des XMB
- Markiere Destiny, dann drücke die Dreieck-Taste auf deinem Controller
- Wähle Löschen aus
- Gehe zum PlayStation Store
- Navigiere zu Downloads anzeigen
- Wähle Destiny aus
- Wähle Download aus
- Wenn der Download fertig ist, starte Destiny von deiner Spieleliste, um es zu installieren
Xbox 360:
- Navigiere zu Einstellungen in der Xbox Steuerung
- Wähle SystemausWähle Speicher, dann Memory Unit
- Wähle Spiele und Apps aus
- Wähle Destiny aus, dann drücke Löschen
- Navigiere zu Einstellungen
- Wähle Download-Verlauf aus
- Wähle Destiny aus, dann Erneut herunterladen
Xbox One:
- Wähle Meine Spiele und Apps aus
- Unter Spiele, markiere Destiny
- Drücke die [MENÜ]-Taste auf deinem Controller
- Wähle Deinstallieren aus
- Navigiere zu Einstellungen, dann wähle Konto aus
- Wähle Download-Verlauf aus
- Wähle Destiny aus, dann Erneut herunterladen
Fehlercode: BUCK/CAMEL
Wenn dies das erste Mal ist, dass du diesen Fehler erhältst, gehe bitte wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Falls diese Problem ein zweites Mal vorkommt, dann verlasse Destiny und starte das Spiel erneut.
Wenn du diesen Fehler noch häufiger siehst, ist ein letzter Rettungsversuch, Destiny von deiner Konsole zu löschen und dann neu zu installieren. Bitte folge den Links unten, um mehr darüber zu erfahren, wie du Destiny de- und wiederinstallierst.
Falls eine Wiederinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele korrekt funktionieren oder kontaktiere den Microsoft/Sony Kundendienst für weitere Informationen.
- Microsoft Support: http://support.xbox.com/de-DE
- Sony Support: http://de.playstation.com/
Fehlercode: BULL
Dieser Fehler bedeutet, dass sich mitten im Spiel ein anderes Konto angemeldet hat. Bitte verlasse Destiny und starte erneut, um weiterzumachen.
Fehlercode: BUZZARD/VULTURE
Ein PlayStation Plus- oder Xbox Live Gold-Konto sind für diese Aktivität erforderlich. Du kannst eine PlayStation Plus- oder Xbox Live Gold-Mitgliedschaft im PlayStation Store sowie im Xbox Games Store erwerben oder bei teilnehmenden Händlern. Xbox Live Gold-Probeabos können auf Xbox One funktionieren, doch du kannst mit ihnen Destiny nicht auf Xbox 360 spielen. Wenn du ein Xbox 360-Spieler bist, musst du eine aktive Vollmitgliedschaft für Xbox Live zum Spielen besitzen.
Fehlercode: BLACKCURRANT
Bungie geht diesem allgemeinen Netzwerkfehler nach. Deine Verbindungstrennung wurde in dem Moment, in dem sie passierte, gemeldet. Wenn du diesen Fehler weiterhin erhältst, folge bitte den Vorschlägen hier bungie.net/networking/de.
Fehlercode: BORDERCOLLIE
Die Kindersicherung hindert dich am Spielen von Destiny. Wenn du im legalen Mindestalter für die Teilnahme bist, dann überprüfe, ob deine Kindersicherungseinstellungen korrekt eingestellt sind.
- PlayStation 4: http://de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5097
- PlayStation 3: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/basicoperations/parentallock.html
- Xbox One: http://support.xbox.com/de-DE/my-account/security/xbox-one-manage-privacy-and-online-safety
- Xbox 360: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/security/xbox-live-parental-control
Fehlercode: BUTTERFLY
Wenn du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil das PlayStation Network oder Xbox Live Networks gerade ausgefallen sind. Bitte checke den Status des Netzwerks deiner Konsole mit Hilfe der unten gelisteten Links und schaue auf help.bungie.net/de oder folge @BungieHelp für Updates.
- PlayStation Network-Status: https://de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/237/~/psn-status%3A-online
- Xbox Live-Status: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
Fehlercode: CARIBOU
Die Kindersicherung hindert dich am Spielen von Destiny. Wenn du im legalen Mindestalter für die Teilnahme bist, dann überprüfe, ob deine Kindersicherungseinstellungen korrekt eingestellt sind.
- Ps4: https://de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5097/~/ps4-parental-controls
- Ps3: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/basicoperations/parentallock.html
- Xbox One: http://support.xbox.com/de-DE/my-account/security/xbox-one-manage-privacy-and-online-safety
- Xbox 360: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/security/xbox-live-parental-control
Fehlercode: CARP
Du hast das Spielen unterbrochen und wurdest zur Anmeldung zurückgebracht. Das hast du dir eingebrockt, du solltest in Zukunft vorsichtiger sein! War'n Witz, wir lieben dich. Zurück mit dir und erkunde Destiny noch ein bischen!
Aber wenn du glaubst, dass du diese Nachricht fälschlicherweise erhalten hast, wollen wir davon wissen! Bitte erstelle ein neues Thema im #Help Forum und lass uns wissen, was du gemacht hast, als der Fehler geschah, auf welcher Plattform du spielst und wie oft es passiert ist.
Fehlercode: CATERPILLAR/CHICKEN/CHIMPANZEE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Falls dieser Fehler wieder vorkommt, verlasse bitte Destiny und starte es erneut. Falls du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier testen, entschuldige den Staub! Achte auf help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.
Fehlercode: CAT
Ein neues Update ist für Destiny erhältlich. Bitte verlasse das Spiel und führe das Update durch, bevor du erneut startest.
Fehlercode: CATFISH
Du musst einer eingeschränkten Software-Lizenzvereinbarung zustimmen, um Destiny spielen zu können (EULA). Spiele zocken ist eine ernste Angelegenheit!
Fehlercode: CATTLE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Falls dieser Fehler wieder vorkommt, verlasse bitte Destiny und starte es erneut. Falls du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier testen, entschuldige den Staub! Achte auf help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.
Fehlercode: CENTIPEDE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Klicke auf den Titel oben für Schritte zur Fehlerbehebung. Eine gute Quelle für Netzwerk-Fehlerbehebung findest du hier: bungie.net/networking/de
Falls du dies weiterhin siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier testen, entschuldige den Staub! Gehe zu help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.
Und schlussendlich, falls dein institutionelles oder Heimnetzwerk hinter einer Firewall ist, müssen folgende Ports für Destiny offen sein:
Destiny Port Range |
Direction |
7500-17899 (TCP) |
Outbound |
30000-40399 (TCP) |
Outbound |
35000-35099 (UDP) |
Inbound and Outbound |
3074 (UDP) |
Inbound and Outbound |
Wenn du auf PlayStation 4 oder PlayStation 3 spielst, kann Sony mit deren Supportartikeln darüber, wie du dein Netzwerk konfigurierst, um im PlayStation Network zu spielen, weiterhelfen: http://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/settings/connecttest.html
Wenn du auf Xbox One oder Xbox 360, kann Microsoft mit deren Supportartikeln darüber, wie du dein Netzwerk konfigurierst, um auf Xbox Live zu spielen, weiterhelfen: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live
Fehlercode: CHIPMUNK/BLACKBIRD/LIME
Wenn du diese Fehlermeldung siehst, lösche bitte Destiny und installiere es erneut auf deiner Konsole. Anweisungen für alle unterstützen Plattformen sind unten verlinkt.
Falls eine Wiederinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele korrekt funktionieren oder kontaktiere den Microsoft/Sony Kundendienst für weitere Informationen.
- Microsoft Support: http://support.xbox.com/de-DE
- Sony Support: http://de.playstation.com
Fehlercode: MARIONBERRY
Marionberry ist ein lokaler Netzwerkeinstellungsfehler. Dies kann aus einer Vielzahl von Gründen geschehen, aber er kommt häufig nach einer WiFi-Störung vor oder wenn sich die Netzwerkeinstellungen in deinem Heimnetzwerk oder deiner Spielekonsole geändert haben.
Um dieses Problem zu lösen, klicke auf den Themenlink und folge den Anweisungen.
Fehlercode: PEAR
Ein Fehler ist bei der Synchronisation deiner Xbox One Party aufgetreten. Bitte schalte deine Xbox One wieder ein, dann starte Destiny erneut.
Fehlercode: PENGUIN
Du hast keinen Zugang zu Voice Chat oder Nachrichten auf diesem Profil. Hier ist info, wie du dieses Problem beheben kannst: http://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5097
Fehlercode: STINGRAY
Dieser Fehler indiziert, dass du nicht im PlayStation Network oder Xbox Live-Konto angemeldet bist. Bitte melde dich an. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, überprüfe bitte den Status deines Konsolen-Netzwerks mit den Links unten. Wenn kein Netzwerk-Ausfall gemeldet wurde, fange bitte ein neues Thema im#Help Forum an, denn wir möchten davon wissen!
PlayStation Network-Status:
https://support.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/237/
Xbox Live- Status:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
Fehlercode: URCHIN
Du kannst diese Aktivität wegen einer Kontoeinschränkung, die auf dein Konto angewendet wurde, nicht starten. Bitte wähle eine andere Aktivität aus und gehe zur Richtlinien für Destiny-Kontoeinschränkungen und Sperren-Seite für mehr Informationen über Einschränkungen oder Sperren.
Weitere Hilfestellungen gibt es bei Bedarf auf bungie.net/de/Help.
» Special: Wir testen Destiny - Erstes Fazit mit der Verkaufsversion
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.