Destiny 2 - Erweiterung "Jenseits des Lichts" erscheint im September

Bungie hat die nächste Erweiterung für den Loot-Shooter Destiny 2 angekündigt. Außerdem wird das Spiel auch für die Next Gen-Konsolen erscheinen.

von Tobias Veltin,
10.06.2020 07:30 Uhr

Destiny 2 bekommt im September eine neue Erweiterung. Destiny 2 bekommt im September eine neue Erweiterung.

Bungie hat eine neue Erweiterung zum Loot-Shooter Destiny 2 angekündigt. Sie trägt den Titel "Jenseits des Lichts", wird einige neue Elemente für das Spiel enthalten und die Geschichte um den Kampf der Hüter fortsetzen.

Die wichtigsten Fakten zu Jenseits des Licht

  • Release: 22. September 2020
  • Plattformen: PS4, Xbox One, Google Stadia, PC

Auch für PS5 und Xbox Series X: Außerdem erscheint Destiny 2 wie schon vor wenigen Wochen auf Twitter bestätigt, für die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X, auf der Microsoft-Konsole wird zudem Smart Delivery unterstützt.

Darum geht es in der neuen Erweiterung

Im Zentrum von Jenseits des Lichts steht ein Pyramidenschiff über dem Mond Europa, in dessen Schatten sich ein neues Übel für die Welt und die Hüter erhebt. Der vereiste Jupiter-Mond ist gleichzeitig auch neuer Schauplatz in der Erweiterung.

Weitere Neuerungen sind:

  • Neue Elementarkraft: Zu Arkus, Solar und Leere kommt Stasis dazu, die die Charakterklassen von Destiny 2 mit mehreren Super-Attacken nutzen können.
  • Neuer Raid: Die Tiefsteinkrypta ist ein 6-Personen-Raid, der wie üblich besondere Belohnungen verspricht.

Neue Season hat schon begonnen

Bis zur Erwriterung ist es noch ein paar Monate hin, schon jetzt ist die neue Season in Destiny 2 gestartet, Bungie hat sie "Saison der Ankunft" getauft.

Hier beginnt bereits die Geschichte um das Pyramidenschiff, generell soll die Welt des Spiels nun deutlich dynamischer gestaltet werden. Schon das Ende der letzten Season war bereits mit einem Knall beendet worden - im wahrsten Sinne des Wortes.

Destiny 2 - Live-Event im Fortnite-Stil endet mit gigantischer Explosion   11     0

Mehr zum Thema

Destiny 2 - Live-Event im Fortnite-Stil endet mit gigantischer Explosion

Die Saison der Ankunft soll die Zeit bis zur neuen Erweiterung überbrücken und enthält unter anderem:

  • Neuer Dungeon: "Prophezeiung"
  • Quest: Verborgene Nachrichten auf Io entschlüsseln
  • zusätzliche Events, Belohnungen und Ausrüstungen.

Mehr Infos zur Destiny 2-Zukunft bei unseren Kollegen von MeinMMO

Unsere Kollegen von MeinMMO haben mit Bungie über die Zukunft von Destiny gesprochen und erfahren, dass es neben Jenseits des Lichts noch weitere Erweiterungen geben soll. Schaut also gerne dort vorbei, den Link zum Artikel findet ihr oben.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen