Destiny 2: Next-Gen-Upgrade lässt euch das Sichtfeld einstellen

Der Bungie-Shooter bekommt noch in diesem Jahr ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S, das einige praktische Funktionen mitbringt.

von Tobias Veltin,
16.10.2020 08:00 Uhr

Destiny 2 erscheint im Dezember auch für die Next Gen-Konsolen. Destiny 2 erscheint im Dezember auch für die Next Gen-Konsolen.

Dass der Shooter Destiny 2 ein Upgrade für die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S bekommen sollte, war schon länger bekannt. Nun hat Entwickler Bungie aber ein paar neue Informationen zu diesem Upgrade verraten und auch ein konkretes Release-Datum genannt.

Wann geht es los? Die Next Gen-Versionen für Destiny 2 erscheinen am 8. Dezember 2020.

Diese Funktionen bieten die Next-Gen-Fassungen

PlayStation 5

Xbox Series X

Xbox Series S

Auflösung

4K

4K

1080p

Framerate

60 FPS

60 FPS

60 FPS

FoV-Slider

Ja

Ja

Ja

Schnellere Ladezeiten

Ja

Ja

Ja

Cross-Gen-Play

Ja

Ja

Ja

Kostenloses Next Gen-Upgrade

Ja

Smart Delivery

Smart Delivery

FoV-Slider feierte Premiere: Erstmals in einem Konsolen-Destiny könnt das Sichtfeld eures Hüters einstellen. Laut Bungie sollen sich die verfügbaren Optionen an denen der PC-Fassung orientieren, die da lauten:

  • Minimales Sichtfeld: 55
  • Maximales Sichtfeld: 105

Standard-Wert auf dem PC ist 85. Wenn das maximale Sichtfeld aktiviert ist, seht ihr zwar viel vom Spiel, der Winkel wirkt aber ziemlich gewöhnungsbedürftig. Toll, dass auch PS5- und Series X/S-Spieler zukünftig dieses Option haben.

Neue Destiny 2-Erweiterung erscheint schon vorher

Bereits im November wird die neueste Erweiterung für Destiny 2 erscheinen. Die hört auf den Titel "Jenseits des Lichts" und bringt unter anderem eine neue Elementarkraft, einen neuen Raid sowie einen frischen Schauplatz (Jupiter)

All diese Inhalte werden dann auch zum Start der Next Gen-Versionen zur Verfügung stehen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.