Detroit: Become Human - Laut Quantic Dream das bisher erfolgreichste Spiel der Entwickler

Für das Entwickler-Studio Quantic Dream ist Detroid: Become Human für PS4 offenbar ein voller Erfolg.

Detroit: Become Human ist ein Erfolg für Quantic Dream. Detroit: Become Human ist ein Erfolg für Quantic Dream.

Detroit: Become Human ist das bisher erfolgreichste Spiel des Entwicklers Quantic Dream, das verkündet zumindest der CEO und Mitbegründer des Unternehmens, Guillaume de Fondaumière.

Auf Twitter veröffentlicht er die Erfolgsmeldung. Außerdem macht er auf die vielen Fan-Arts, Cosplays und Spieler-Reviews aufmerksam.

Link zum Twitter-Inhalt

Bester Start & User-Score auf Metacritic

Ein wenig unklar bleibt jedoch, worauf sich Fondaumière bezieht. Möglich wären beispielsweise die Verkaufszahlen nach einer Woche, die einen guten Start signalisieren könnten. In Großbritannien erreichte Detroit: Become Human Platz 1 der Charts, konnte allerdings nicht den Vorgänger Beyond: Two Souls für die PS3 übertreffen. Denkbar wäre dennoch ein globaler Rekord.

Vielleicht meint er aber auch den User-Score auf Metacritic. Dieser liegt für Detroit: Become Human bei 8,7 von 10 Punkten. Zumindest hier liegt tatsächlich ein Rekord: Die Vorgänger-Spiele Heavy Rain (7,7) und Beyond: Two Souls (8,1) liegen unter diesen Wert.

Bei den Kritiker-Reviews liegt Detroit mit 79 Punkten deutlich hinter Heavy Rain, das einen Metascore von 87 Punkten für sich behaupten kann. Das könnte auch die Erklärung dafür sein, warum Fondaumière konkret die Spieler-Reviews in seinem Tweet hervorhebt. Wie uns das Spiel gefallen hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Detroit: Become Human - Launchtrailer zeigt alle drei spielbaren Charaktere Video starten 1:48 Detroit: Become Human - Launchtrailer zeigt alle drei spielbaren Charaktere

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.