Die nächste Season von Diablo 4 könnte einige Konzepte über den Haufen werfen und wir freuen uns schon darauf. Denn was Blizzard hier versucht, bringt nicht nur frischen Wind in die etwas ausgelutschte Borrowed Power-Mechanik (Kräfte, die ihr nur für die aktuelle Season erhaltet), sondern geht auch ein altes Problem an: Dungeons.
Blizzard hat für Season 9 nicht nur kleinere Dungeons innerhalb der Alptraumdungeons versteckt, die euch vor Herausforderungen stellen, sondern sie lassen euch auch gleich in eskalierenden Verliesen gegen immer stärkere Horden antreten.
Season 9-Release und Starttermin: Wann geht es los?
- Datum und Start-Uhrzeit: Season 9 startet offiziell am 1. Juli 2025 um 1:00 Uhr deutscher Zeit.
- Thema der Season: Horadrische Zauber
Wie lange dauert Season 9? Es ist aktuell noch nicht bekannt, wie lange die Season dauert. Normalerweise gehen Seasons von Diablo 4 zwölf Wochen. Das kann aber auch einmal länger oder kürzer ausfallen, was meistens erst nach dem Start der Season bekannt ist.
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Diablo 4 Season 9 - Sünden der Horadrim Trailer
MIt PS Plus gibt es Diablo 4 direkt zum Saisonstart übrigens "kostenlos". Falls das euer erster Ausflug nach Sanktuario sein sollte und hier ein paar Tipps und Tricks benötigt, hier entlang:
Das erwartet euch in Diablo 4 Season 9
Die neue Season steht komplett im Zeichen der Dungeons. Gerade Alptraumdungeons haben schon seit geraumer Zeit keinen richtigen Platz mehr im Endgame. Daher gibt es einige willkommene Änderungen, die auch mit den neuen horadrischen Zaubern zusammenhängen.
Horadrische Zauber sind ähnlich der Hexenmächte aus Season 7 oder Bosskräfte aus Season 8. Doch Blizzard hat sich einiges einfallen lassen, damit dieses System nicht langweilig wird.
Denn diesmal erschafft ihr eure Kräfte selbst aus unterschiedlichen Bestandteilen. Ihr nehmt einen Grundzauber und verändert die Eigenschaften durch unterschiedliche Bestandteile:
- Katalysatoren: Bestimmt die Grundform des Zaubers
- Infusionen: Bestimmt das Element des Zaubers
- Arkana: ergänzt zusätzliche Effekte
Danach verbindet ihr den Zauber mit einer eurer Fähigkeiten, sodass dieser zusammen mit dem Skill ausgelöst wird. Gerade die Anpassung des Elements dürfte die Zauber für viele Builds interessant machen, die sich auf verschiedene elementare Effekte stützen.
Horadrische Juwelen verstärken nicht nur eure Rüstung und Resistenzen, sondern geben euch auch mächtige Fähigkeiten. Aber sie haben einen Preis. So wirkt euer Zauber zufällige Elemente oder ihr werdet von einem Wächter durch Dungeons gejagt.
Horadrische Tresorkammern warten auf ihre Entdeckung in den Alptraumdungeons Sanktuarios. Hier müsst ihr euch in 100 Sekunden durch Monsterhorden schnetzeln, deren Schwierigkeitsgrad ihr selbst mit Altären festlegt. Danach könnt ihr von einem Boss zusätzlichen Loot und Kräfte erbeuten.
Eskalierende Alpträume sind neue Schlüsselsteine, die euch in gleich drei Dungeons hintereinander schicken. Die werden immer schwieriger, geben euch aber auch bessere Belohnungen. Zudem wartet am Ende ein alter Bekannter auf euch. Astaroth, der aus der Kampagne bekannte Boss, kehrt zurück und macht euch das Leben in den eskalierenden Dungeons schwer. Er hat auch einige neue Tricks auf Lager, gibt euch dafür aber horadrische Juwelen.
Neue Alptraumdungeon-Affixe helfen euch jedoch im Kampf. Denn nun gibt es auch positive Dungeon-Affixe, die die Jagd nach Loot und Erfahrung lohnender machen.
Neue einzigartige Gegenstände könnten zum Beispiel eure Belohnung sein. Davon gibt es für jede Klasse einen:
- Hufe des Berggottes (einzigartige Stiefel für Barbar*in)
- Übler Rückenbrecher (einzigartige Zweihandwaffe für Druid*in)
- Die Hand von Naz (einzigartige Handschuhe für Totenbeschwörer*in)
- Todesmaske von Nirmitruq (einzigartiger Helm für Jäger*in)
- Ophidische Iris (einzigartiges Amulett für Zauber*in)
- Balazans Maxtlatl (einzigartiger Beinschutz für Geistgeborene*r)
Das Übliche gibt es natürlich auch. Einen neuen Battlepass, Seasonreise und Shopitems.
Werdet ihr in die neunte Season von Diablo 4 einmal reinschnuppern?
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