Adventskalender 2019

Diablo 4 - Stellenausschreibung bei Blizzard bestätigt neues Diablo-Projekt

Diablo 4 scheint ausgemachte Sache zu sein: Blizzard sucht einen Dungeon Artist, ein neuer Diablo-Teil ist also offenbar in der Entwicklung.

von David Molke,
06.06.2018 10:03 Uhr

Die Arbeit an einem neuen Diablo -Teil wurde offenbar durch eine Stellenausschreibung von Blizzard bestätigt. Die Arbeit an einem neuen Diablo -Teil wurde offenbar durch eine Stellenausschreibung von Blizzard bestätigt.

Diablo bekommt offenbar endlich einen neuen Ableger: Blizzard sucht mit einer Stellenaussschreibung auf der offiziellen Webseite nach Mitarbeitern, die an einem neuen, bisher unangekündigten Diablo-Teil arbeiten sollen. Zumindest legt das die Suche nach einem Dungeon Artist nahe, auch wenn Diablo 4 nicht explizit erwähnt wird.

Blizzard sucht einen Dungeon Artist für Diablo

Da explizit ein Dungeon Artist gesucht wird, ist davon auszugehen, dass wir es hier nicht einfach nur mit einem Nintendo Switch-Port oder ähnlichem zu tun bekommen. Die Dungeons existieren anscheinend noch nicht, sondern müssen erst noch erstellt werden. Es geht also um neue Inhalte.

Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen 18:52 Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen

Neue Erweiterung oder Diablo 4?

Eine Erweiterung für Diablo 3 kommt zwar auch immer noch in Frage, wahrscheinlicher wirkt aber ein ganz neuer Teil, also etwa ein Diablo 4. Immerhin liegt der Launch von Diablo 3 mittlerweile schon sieben Jahre zurück, die Ultimate Evil Edition für die Konsole erschien 2014. Die Zeit ist reif für ein neues Diablo.

Das beste Koop-Spiel ist:
Diablo 3: Ultimate Evil Edition

Port für die Switch kommt möglicherweise trotzdem

Gerüchten zufolge befindet sich davon unabhängig auch noch ein Diablo 3-Port für die Nintendo Switch in der Entwicklung. Auch ein Tweet von Blizzard kann dahingehend interpretiert werden, eine offizielle Ankündigung gibt es aber noch nicht. Dasselbe gilt natürlich auch für das neue Diablo, um das sich die Stellenausschreibung dreht.

Was schätzt ihr, was da auf uns zukommt?

Diablo 4 auf der BlizzCon? - Was das nächste Diablo bieten sollte 12:35 Diablo 4 auf der BlizzCon? - Was das nächste Diablo bieten sollte


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen