Diablo Immortal - Mobile-Spiel erfüllt Blizzard einen Traum

Blizzard steht nach dem riesigen Shitstorm zum Smartphone-Spiel Diablo Immortal. Für die Macher sei ein Traum in Erfüllung gegangen.

von Linda Sprenger,
10.11.2018 10:20 Uhr

Mit Diablo Immortal erfüllt sich Blizzard einen Traum.Mit Diablo Immortal erfüllt sich Blizzard einen Traum.

Mit Diablo Immortal bringt Blizzard ein Mobile-Spiel heraus. Diese Ankündigung auf der Blizzcon 2018 führte bekanntlich zu einem riesigen Shitstorm gegen Blizzard, tausenden Negativ-Kommentaren unter dem Trailer und umso lauteren Fan-Rufen nach Diablo 4.

Aus dem Konzept bringen lässt sich Blizzard von den extremen Negativreaktionen aber nicht. Das Team stehe zu Diablo Immortal. Mit dem Spiel sei ein Traum für die Macher in Erfüllung gegangen, so Blizzards Dan Elggren gegenüber Gamereactor.

"Wir sind alle Mobile-Gamer. Erstens, wir sind alle Gamer im Herzen, aber wir sind auch Mobile-Gamer. Im Büro sprechen wir ständig über mobile Spiele, und so können wir Diablo - ein Franchise, das wir lieben - tatsächlich auf die mobile Plattform bringen, ein Traum für viele von uns. "

"Auf Mobile-Geräten können wir ganz andere, einzigartige Dinge anstellen, die auf anderen Plattformen nicht möglich sind. Dies ist eine gute Zeit, um Diablo für Mobile-Geräte herauszubringen."

Touchscreen einzigartig: Mit einzigartigen Dingen meint der Director insbesondere die Touchscreen-Steuerung, die auf Konsolen sowie auf dem PC nicht möglich ist.

Diablo Immortal kommt für iOS und Android, hat aber noch kein offizielles Release-Datum.

Noch mehr Blizzard-Mobile-Spiele: Diablo Immortal ist übrigens nur der erste Schritt von Blizzard auf dem Mobile-Markt. Die Macher planen eine große Smartphone-Offensive und wollen weitere Ableger großer Blizzard-Franchises für Mobil-Geräte herausbringen.

Ist der Diablo Immortal-Shitstorm gerechtfertigt?
Kolumne: All die Aufregung, aber wofür eigentlich?

Diablo Immortal - Erstes Gameplay: So funktioniert Mobile-Diablo 2:24 Diablo Immortal - Erstes Gameplay: So funktioniert Mobile-Diablo


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen