Seite 12: Die Launchtitel der Xbox One - Retail-Spiele zum Start der neuen Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Forza Motorsport 5

In zweihundert Autos dürfen wir uns in Microsofts Edelrennspiel Forza Motorsport 5 hinters Lenkrad setzen. Dabei sehen die Flitzer realistischer aus denn je: Das liegt sowohl an der besseren Hardware der Xbox One als auch an eingebauten kleinen Makeln wie Unebenheiten im Lack. Außerdem dürfen wir erstmals historische Grand-Prix- sowie IndyCar-Rennwagen steuern.

Forza Motorsport 5 - Gameplay-Trailer zeigt Indianapolis Motor Speedway Video starten 1:31 Forza Motorsport 5 - Gameplay-Trailer zeigt Indianapolis Motor Speedway

Im Forzavista-Modus können wir diesmal alle Autos und nicht nur ausgewählte Modelle im Showroom begutachten, der Karrieremodus bietet uns noch mehr Events und Rennserien und es steht uns weitestgehend frei, mit welchem Wagen wir starten.

Die Cloud kommt in Forza übrigens auch zum Einsatz: Der sogenannte »Drivatar« ist eine Art Visitenkarte unserer Spielweise. Hier werden Daten über unser Rennverhalten gespeichert. Dieser Drivatar kann von anderen Spielern heruntergeladen werden, wir bestreiten quasi ein Online-Rennen, ohne selbst vor der Konsole zu sitzen - und bekommen beim nächsten Login sogar noch Punkte, wenn unser Drivatar gut abgeschnitten hat.

Forza Motorsport 5 - Screenshots ansehen

12 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.