Seite 9: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

No Man’s Sky

No Mans Sky - Gameplay-Trailer »Galaxie« Video starten 1:14 No Man's Sky - Gameplay-Trailer »Galaxie«

Genre: Action-Adventure/Ego-Shooter Entwickler: Hello Games, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Ganze fünf Milliarden Jahre soll es dauern, um alle Planeten im Universum von No Man’s Sky zu sehen. Und jeder einzelne Planet, jede einzelne Lebensform wird dabei prozedural vom Computer generiert, sodass es immer etwas Neues zu sehen gibt. Es ist ein Spiel, das unseren Entdeckerdrang beflügeln will, ohne uns irgendwelche Ziele vorzuschreiben. Wenn wir Ressourcen abbauen und verscherbeln, dann in erster Linie um ein besseres Schiff und mehr Treibstoff zu kaufen und in noch fernere Galaxien vorzustoßen.

In der Mitte des Universums soll auch ein größeres Geheimnis warten, aber das zu erreichen soll selbst bei zielstrebigem Flug schon mal 100 Stunden dauern. Und die Entwickler hoffen darauf, dass sich die Spieler auf dem Weg erlauben, sich auch mal in der wunderschönen Spielwelt zu verlieren. Auch ein Geheimnis bislang: Wie denn nun eigentlich die genauere Spielmechanik funktioniert, zum Beispiel soll es auch Raumschlachten und Online-Mitspieler geben.

» No Man’s Sky - Preview lesen

No Man's Sky - Screenshots ansehen

9 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.