Am 29. Juni erscheint für Disney Dreamlight Valley das kostenlose Update ‘Pixel Perfect’ mit dem neuen Charakter Ralph. Mit dabei sind auch verschiedene Gameplay-Neuerungen, doch eine davon sorgt für technische Probleme und Switch-Fans sollten besonders vorsichtig sein.
Vorsicht vor diesem neuen Feature: Es ist verbuggt
Wie Gameloft in den offiziellen Patch Notes mitteilt, hätte es im Ralph-Update eigentlich das neue Feature “Clear Biome” für den Baumodus geben sollen. Dem Namen nach zu urteilen hättet ihr also mit wenigen Klicks ein komplettes Gebiet von allen Objekten befreien können – eigentlich sehr praktisch für große Umgestaltungen!
4:38
Disney Dreamlight Valley: Developer Update zum kostenlosen Ralph-Update "Pixel Perfect"
Allerdings hat das Entwicklerteam vor Kurzem schwerwiegende technische Probleme festgestellt, die mit dieser Funktion einhergehen. Auf PlayStation, Xbox und PC wurde es daher für das kommende Update komplett deaktiviert und ihr werdet es nicht im Spiel finden.
Für Nintendo-Konsolen und Apple Arcade gilt das aber offenbar nicht. Hier ist die “Clear Biome”-Funktion noch Teil des Updates – aber ihr solltet sie nicht benutzen.
Wie Gameloft schreibt, kann es dazu führen, dass ihr verschiedene Quest-Fortschritte blockiert. Welche genau, wird nicht aufgeschlüsselt. Kaputte Quests sind aber natürlich immer ein Ärgernis, das vermieden werden sollte.
Falls ihr auf der Nintendo Switch oder Nintendo Switch 2 unterwegs seid, solltet ihr also ein Auge im Baumodus offenhalten und den neuen Button nicht benutzen, auch wenn er noch so verlockend aussieht (via Gameloft).
Wie geht es mit der Fehlfunktion weiter?
In den Tagen nach dem Update will das Entwicklerteam einen Hotfix für Nintendo-Konsolen veröffentlichen, mit dem die Clear Biome-Funktion aus dem Spiel gepatcht wird. Damit sollte die Gefahr für’s Erste gebannt sein.
Das Feature steht auch nach wie vor auf allen Plattformen auf dem Programm und soll zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel gebracht werden, wenn es keine Probleme mehr gibt.
Wann das zu erwarten ist, wissen wir aktuell noch nicht. Für den Moment ist aber ohnehin nur wichtig, dass ihr auf der Switch (2) die Finger davon lasst.
Auf der nächsten Seite findet ihr die kompletten Patch Notes im Original, falls ihr euch ganz genau über alle Inhalte und Bugfixes informieren möchtet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.