Fazit: Disney Fantasia: Music Evolved im Test - Air Guitar Hero

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Wittulski: Ryse sollte das erste große Kinect-Spiel auf der Xbox One werden. Daraus wurde aber nichts. Den Schnetzler steuern wir überwiegend mit dem Controller. Wie beinahe jedes andere angekündigte Kinect-Spiel auch. Die großen Ausnahmen sind die Tanzspiele. Da muss also erst mal ein Hersteller wie Harmonix herkommen und den Microsoftlern zeigen, wie man die Xbox-Kamera innovativ nutzen kann.

Fantasia ist ein Musikspiel, das die Filmvorlage liebevoll aufnimmt. Mit einer Musikauswahl, die von Klassik bis Avicii und wieder zurück geht. Wer offen für Spiele mit Bewegungssteuerung ist, also beispielsweise alles, was mit PlayStation Move zu tun hat oder auf die Wii Remote zugeschnitten ist, der sollte sich Fantasia: Music Evolved unbedingt mal ansehen. Noch mehr, wenn das Herz für Spiele wie Guitar Hero, DJ Hero oder Rock Band schlägt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.