Doom - Xbox-Live-Version des Shooter-Klassikers verfügbar

Rechteinhaber Zenimax hat die Xbox-Version des ersten Doom-Spiels nun auch im deutschen Live-Markplatz veröffentlicht. Doom war von einigen Wochen von der Indizierungs-Liste gestrichen worden und von der USK ab 16 Jahren freigegeben.

von Christian Fritz Schneider,
19.01.2012 10:56 Uhr

ZeniMax Germany (Bethesda) hatte bereits angekündigt, dass der Ego-Shooter Doom wieder in Deutschland erscheinen soll. Für die Xbox 360 ist der Klassiker aus dem Jahre 1993 nun als Download-Version über Xbox Live verfügbar und kostet 400 Microsoft-Punkte. Der Release der Download-Fassung war möglich geworden, nachdem das Spiel im Herbst 2011 von der Liste der indizierten Spiele genommen wurde. Inzwischen liegt die USK-Altersfreigabe für Doom bei »ab 16 Jahren«. Im US-Markt von Xbox Live war Doom bereits 2009 verfügbar, wurde dann aber wieder aus dem Sortiment genommen. Inzwischen soll der Shooter aber auch international wieder über die Microsoft-Plattform verfügbar sein.

Doom bietet in der Xbox-Version 5.1 Surround-Sound und hochskalierte Grafik sowie Texturfilterung. Zudem können vier Spieler im Splitscreen-Modus antreten. Es ist allerdings nur eine englischsprachige Fassung des id-Titels verfügbar.

Doom (XBLA) - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen