Der Entwickler id Software hat Ende Mai angekündigt, den Ego-Shooter Doom 3in einer Sonderedition auch für PlayStation 3 und Xbox 360 zu veröffentlichen. John Carmack, Chef-Entwickler bei id, bereitet jedoch die PlayStation-3-Version Kopfzerbrechen.
Anscheinend hat id Software Schwierigkeiten, den acht Jahre alten Titel mit 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen. Über den Kurznachrichtendienst Twitter schrieb er: »Doom 3 BFG auf der PS3 mit 60fps laufen zu lassen, ist schwieriger als ihr glaubt. Stencil Shadows sind Raster-Schweine.«
Erst vor wenigen Wochen schrieb er ebenfalls über Twitter, dass es auch in der zukünftigen Konsolen-Generation viele Spiele geben wird, die nur mit 30 FPS laufen werden. Ihm selber scheint es jedoch sehr wichtig zu sein, dass seine Spiele mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde angezeigt werden.
Die Doom 3 BFG Edition soll im Herbst 2012 erscheinen. Die Neuauflage erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und PC und bietet neben dem grafisch verbessertem Hauptspiel auch zusätzliche Level und das Addon Resurrection of Evil, das in Deutschland jedoch noch indiziert ist. Jedoch bemüht sich der Publisher Bethesda darum, die Indizierung aufzuheben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.