Doom & Doom 2 brauchen jetzt keinen Bethesda-Login mehr

Nachdem sich viele Fans über den notwendigen Bethesda-Login bei Doom und Doom 2 für die aktuellen Konsolen beschwert hatten, hat der Publisher nun einen Patch veröffentlicht, der das Problem löst.

von Maximilian Franke,
16.08.2019 10:40 Uhr

Doom und Doom 2 brauchen jetzt keinen Bethesda-Account mehr auf den aktuellen Konsolen. Doom und Doom 2 brauchen jetzt keinen Bethesda-Account mehr auf den aktuellen Konsolen.

Bethesda hat auf der Quake Con vor einigen Wochen die drei Klassiker Doom, Doom 2 und Doom 3 für die aktuellen Konsolen neu veröffentlicht. Die Re-Releases im Rahmen des 25 Jährigen Franchise-Jubiläums hatten jedoch einen Nachteil. Zum Spielen mussten wir uns zwingend mit einem Bethesda-Account einloggen. Das hat sich nun geändert.

Der Publisher hat auf Twitter bekannt gegeben, dass nun ein Update für Doom und Doom 2 verfügbar ist, das den obligatorischen Login überspringen lässt. Ihr könnt jetzt also auch ohne Bethesda-Login die beiden Klassiker nach-, oder wiederholen.

(Jetzt) optionaler Login soll weniger aufdringlich werden

Außerdem entfernt der Patch die Benachrichtigung, wenn die Verbindung zum Online-Service unterbrochen wird. Die Entwickler werden in Zukunft einen weiteren Patch veröffentlichen, mit dem der nun optionale Login weniger sichtbar werden soll. Einen Release-Termin dafür gibt es noch nicht.

Neben den drei klassischen Doom-Teilen veröffentlicht Bethesda im November auch den neuesten Ableger der Reihe Doom Eternal. Wir konnten den Shooter auf der Quake Con in London bereits anspielen und verraten euch in unserer Doom Eternal-Preview, warum das Spiel großartig werden könnte.

Werdet ihr Doom und Doom 2 noch einmal spielen?

Doom: Eternal - Im Trailer zieht der Doom-Slayer zieht den Zorn des Himmels auf sich 1:56 Doom: Eternal - Im Trailer zieht der Doom-Slayer zieht den Zorn des Himmels auf sich


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen