Doom - Universal arbeitet offenbar an einem Reboot des Films

Universal arbeitet offenbar an einer neuen Doom-Verfilmung - angeblich mit einem deutlich besseren Skript als beim letzten Mal.

Doom wird wohl neu verfilmt. Doom wird wohl neu verfilmt.

Spieleverfilmungen liegen gerade wieder im Trend: Lara Croft bekam erst kürzlich ein Reboot auf der großen Leinwand spendiert und zu Spielen wie The Long Dark, Firewatch, The Division oder Uncharted sind Filme geplant.

Auch Doom gab sich 2005 schon einmal mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle im Kino die Ehre, scheiterte damals aber kläglich an seinem miesen Drehbuch. Nun bekommt der Shooter wohl eine zweite Chance.

Eine offizielle Ankündigung gibt es nicht. Wie die dänische Schauspielerin Nina Bergmann (The Beautiful Ones, The Chemist) auf Twitter berichtet, soll Universal aber an einer neuen Doom-Verfilmung arbeiten. Sie ist Teil des Casts und verspricht ein deutlich besseres Skript für das Reboot.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Eher eine Low-Budget-Produktion?

Sonst ist noch nichts bekannt, außer dass es für die Dreharbeiten wohl nach Bulgarien geht. Nina Bergmann kennt man eher für kleinere Produktionen und auch der gewählte Drehort könnte darauf hindeuten, dass es sich um keinen Film mit Hollywood-Ausmaßen handeln wird.

Inhaltlich bleibt spannend, ob das Reboot den klassischen Ansatz der Spiele wählt, bei dem sich auf dem Mars ein Tor zur Hölle öffnet oder sich an einer eigenen Version der Geschichte versucht. Im Film von 2005 wurde die Hölle über Bord geworfen und die Monster entstanden durch missglückte Experimente der Wissenschaftler auf dem Mars.

Spiele als Filme - Die Geschichte der Game-Verfilmungen ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.