Doom - Xbox-Live-Version des Shooter-Klassikers verfügbar

Rechteinhaber Zenimax hat die Xbox-Version des ersten Doom-Spiels nun auch im deutschen Live-Markplatz veröffentlicht. Doom war von einigen Wochen von der Indizierungs-Liste gestrichen worden und von der USK ab 16 Jahren freigegeben.

ZeniMax Germany (Bethesda) hatte bereits angekündigt, dass der Ego-Shooter Doomwieder in Deutschland erscheinen soll. Für die Xbox 360 ist der Klassiker aus dem Jahre 1993 nun als Download-Version über Xbox Live verfügbar und kostet 400 Microsoft-Punkte. Der Release der Download-Fassung war möglich geworden, nachdem das Spiel im Herbst 2011 von der Liste der indizierten Spiele genommen wurde. Inzwischen liegt die USK-Altersfreigabe für Doom bei »ab 16 Jahren«. Im US-Markt von Xbox Live war Doom bereits 2009 verfügbar, wurde dann aber wieder aus dem Sortiment genommen. Inzwischen soll der Shooter aber auch international wieder über die Microsoft-Plattform verfügbar sein.

Doom bietet in der Xbox-Version 5.1 Surround-Sound und hochskalierte Grafik sowie Texturfilterung. Zudem können vier Spieler im Splitscreen-Modus antreten. Es ist allerdings nur eine englischsprachige Fassung des id-Titels verfügbar.

Doom (XBLA) - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.