Dragon Ball Z: Kakarot in der Test-Übersicht - Son Goku in Bestform?

Die ersten Wertungen für Dragon Ball Z: Kakarot sind da. Wir fassen für euch die wichtigsten Reviews zusammen.

von Dennis Michel,
16.01.2020 17:10 Uhr

Gohan und Goku können es wohl kaum glauben. Die ersten Test-Wertungen sind ... positiv! Gohan und Goku können es wohl kaum glauben. Die ersten Test-Wertungen sind ... positiv!

Mit DBZ: Kakarot steht ab dem 17. Januar ein waschechtes Action-Rollenspiel aus dem Dragon Ball-Universum in den (virtuellen) Regalen. Kurz vor dem Release sind bereits die ersten Wertungen eingetroffen und zeigen ein durchaus positives Bild.

Dragon Ball Z: Kakarot im Wertungsspiegel

  • Auf Metacritic erhält das Spiel von 11 Magazinen eine Durchschnittswertung von 78 Punkten.
  • Auf Opencritic erhält DBZ: Kakarot aktuell von 11 Magazinen eine Wertung von 77 Punkten.

Stand: 17. Januar, 12:49 Uhr

Die Test-Wertungen in der Übersicht

Magazin

Wertung

GAMINGbible

90

Areajugones

85

Hobby Consolas

85

Gameblog.fr

80

Vandal

80

Everyeye.it

75

TheSixthAxis

70

Windows Central

70

Trusted Reviews

70

GamePro

Was wird gelobt, was kritisiert?

DBZ: Kakarot kommt insgesamt bei den meisten Kritikern recht positiv an. Die Stärken und Schwächen des Action-Rollenspiels laut der bereits erschienen Tests haben wir für euch hier zusammengefasst:

Das ist positiv: Dynamische Kämpfe, Ansprechende Optik, liebevolle Umsetzung der DBZ-Story, Liebe fürs Detail

Das ist negativ: Nebenmissionen, Rollenspiel-Elemente nicht rundum gelungen

Das Fazit der Kollegen von Areajugones:

"DBZ: Kakarot hat sich als Must buy für Dragon Ball-Fans entpuppt. Auch wenn es manchmal beim Versuch jeden ikonischen Moment abzubilden ein wenig abfällt, ist es dennoch die beste Videospiel-Umsetzung des Anime. "

Wann erscheint der GamePro-Test?

Geplant war eine Veröffentlichung zum Fall des Embargos am heutigen Donnerstag. Leider habe ich das Testmuster erst sehr spät erhalten. Da DBZ: Kakarot mit ca. 35-40 Spielstunden allein für die Hauptstory ein echter Brocken ist und ich euch wirklich alle wichtigen Fragen zu Son Gokus Abenteuer beantworten will, werde ich noch eine Weile brauchen.

Geplant ist aktuell eine Veröffentlichung frühestens gegen Freitag Abend, spätestens am kommenden Montag.

Bereits jetzt könnt ihr euch aber die Stärken und Schwächen nach über 20 Spielstunden in meiner Test-Halbzeit anschauen.

Fragen? Ihr wollt bestimmte Punkte vor dem Release wissen, dann schreibt einen Kommentar. Ich werde versuchen eure Fragen so gut es geht zu beantworten.

Dragon Ball Z: Kakarot erscheint am 17. Januar 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Mehr zu Dragon Ball:

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen