Dragon Age 3 - Offenere Spielwelt und Inspriration durch Skyrim

Für das Rollenspiel Dragon Age 3 will BioWare eine offenere Spielwelt bieten. Dabei lässt man sich unter anderem von The Elder Scrolls 5: Skyrim inspirieren.

Dragon Age 3 spielt in einer offeneren Welt (Bild: Dragon Age 2). Dragon Age 3 spielt in einer offeneren Welt (Bild: Dragon Age 2).

Spätestens seit dem Mai dieses Jahres ist bekannt, dass der Entwickler BioWare an dem Rollenspiel Dragon Age 3 arbeitet. Allerdings liegen bis zum heutigen Tag nur sehr wenige Details vor. Ray Muzyka, der Geschäftsführer und Mitgründer von BioWare, gab jetzt in einem aktuellen Interview immerhin einen weiteren Ausblick auf das, was die Fans in der neuesten Episode erwartet.

In einem Gespräch mit dem Magazin Wired erklärte Muzyka, dass man ein möglichst intensives Gefühl einer offenen Welt bieten wolle. Dabei und hinsichtlich einiger anderer Aspekte der Entwicklung orientiere man sich unter anderem an dem Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim:

»Wir schauen uns Skyrim sehr genau an. Wir mögen es. Wir sind große Bewunderer von Bethesda und dem Produkt. Wir denken, dass wir einige wunderbare Dinge machen können.«

Des Weiteren stellte Muzyka nochmals klar, dass man sich die Kritik der Fans sehr wohl zu Herzen nehme. Man werde von den Stärken und den Schwächen der beiden ersten Dragon-Age-Episoden lernen und darauf aufbauen. Zudem schaue man sich auch einige andere Spiele genauer an, die derzeit auf dem Markt zu finden seien.

»Das nächste Dragon Age wird die besten Elemente aus den beiden Vorgängern haben. Doch es wird auch einige Dinge bieten, die viele Leute von anderen aktuellen Spelen kennen und ein sehr gutes Gefühl für eine offene Welt vermitteln.«

Muzyka führte in dem Interview zwar keine konkreten Details an, doch er sei davon überzeugt, dass das nächste Spiel der Serie Anklang bei den Fans finden wird.

»Es ist unser Zielt, die Fans zu verzücken und zu überraschen. Ich habe in den vergangenen Wochen einiges gesehen, das die Zukunft dieser Marke darstellt - und es ist umwerfend. Ich kann es kaum erwarten, um es endlich ankündigen zu können.«

Bisher steht noch kein Release-Termin für Dragon Age 3 fest.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.