Mit Dragon's Dogma 2 wird eines der besten Action-RPGs endlich fortgesetzt

Im gestrigen Livestream zum zehnjährigen Geburtstag des düsteren Action-Rollenspiels gab es seitens Capcom die offizielle Bestätigung: Eine Fortsetzung kommt!

von Dennis Michel,
17.06.2022 09:50 Uhr

THE WIND IS PUSHING MEEEE!!!!! THE WIND IS PUSHING MEEEE!!!!!

Nachdem immer mehr Spiele aus dem Nvidia-Leak zur Realität wurden war es irgendwann nur noch eine Frage der Zeit bis wir von Capcom endlich die erlösende Bestätigung rund um eine Fortsetzung von Dragon's Dogma erhalten. In der gestrigen Nacht von Donnerstag auf Freitag war es dann endlich soweit und während eines Livestreams zum zehnjährigen Geburtstag des düsteren Action-Rollenspiels wurde es offiziell: Dragon's Dogma 2 kommt!

Gibt es bereits einen Release? Leider nein.

Capcom geizt mit Infos zu Dragon's Dogma 2

Bereits im Vorfeld des Geburtstags-Streams waren die Erwartungen der Dragon's Dogma-Community keine geringen. Letzten Endes wurde allerdings seitens Capcom nur das bestätigt, was bereits im Vorfeld recht sicher erschien.

Der 15 Minuten andauernde Stream wurde vielmehr von Game Director Hideaki Itsuno genutzt um auf die Entstehungsgeschichte des Action-Rollenspiels zurückzublicken. Erst in den letzten Sekunden fielen die Hoodies der Entwickler und ein T-Shirt mit dem Logo der Fortsetzung wurde gezeigt. Das könnt ihr euch hier anschauen:

Auf jegliche Infos in Sachen Gameplay, Release und auch auf welchen Konsolen das Spiel erscheint, müssen wir daher noch eine Weile warten. Wer weiß, vielleicht erfahren wir während der gamescom 2022 mehr. Bislang gibt es allerdings noch keine Zusage seitens Capcom.

Dragon's Dogma in aller Kürze

Dragon's Dogma (2012) samt seinem Addon Dark Arisen (2013) zählt zu einem der besten Action-Rollenspiele des abgelaufenen Jahrzehnts. Besonders ist vor allem das Vasallensystem, mit dem ihr eure Gefährten online tauschen und so stärken könnt. Auch die Bosskämpfe kommen mit einer Besonderheit, hier könnt ihr nämlich auf Zyklopen, Hydras oder Drachen springen und sie nicht nur vom Boden aus bekämpfen.

Wollt ihr mehr erfahren, schaut euch das GamePro-Testvideo an:

Dragons Dogma - Test-Video zum Open-World-RPG 7:56 Dragon's Dogma - Test-Video zum Open-World-RPG

Wollt ihr Dragon's Dogma vor Release von Teil 2 nachholen, solltet ihr unbedingt auf das Komplettpaket inklusive Dark Arisen zurückgreifen, das für PS3, PS4, Xbox One, Switch und den PC erschienen ist.

In welchen Punkten sollte Dragon's Dogma 2 seinen Vorgänger übertreffen und welche Punkte sollten unbedingt übernommen werden?

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.