DriveClub - PS-Plus-Abonnenten bekommen lediglich eine abgespeckte Version kostenlos

Während seiner E3-Pressekonferenz kündigte Sony noch an, dass PlayStation-Plus-Mitglieder eine kostenlose Version des Rennspiels DriveClub für die PlayStation 4 bekommen würden. Wie man nun noch einmal verdeutlichte, soll es sich dabei aber lediglich um eine abgespeckte Version handeln.

von Tobias Ritter,
12.06.2013 16:52 Uhr

Das PS4-Rennspiel DriveClub wird lediglich in einer abgespeckten Version kostenlos für alle Abonnenten von PlayStation Plus zur Verfügung stehen.Das PS4-Rennspiel DriveClub wird lediglich in einer abgespeckten Version kostenlos für alle Abonnenten von PlayStation Plus zur Verfügung stehen.

Eine kostenlose Version des exklusiv für die PlayStation 4 erscheinenden Rennspiels DriveClub werde es für alle Abonnenten des Premium-Dienstes PlayStation Plus geben - das verkündete Sony am vergangenen Dienstag, den 11. Juni 2013 im Rahmen seiner Pressekonferenz zur E3 2013.

Nun ruderte Spielentwickler Evolution Studios allerdings ein wenig zurück: Zwar werde es sehr wohl eine kostenlose Version des Titels für alle PS-Plus-Mitglieder geben, allerdings handele es sich dabei um eine abgespeckte Variante des Spiels. Fehlen werden demnach einige Rennstrecken und Fahrzeuge - asynchrone Online-Rennen sollen jedoch auch mit der abgespeckten DriveClub-Version möglich sein.

Laut Senior-Designer Ben Gouldstone sollen übrigens keinesfalls kommerzielle Gründe ausschlaggebend für die Streichung der Inhalte sein. Vielmehr gehe es darum, den Spielern die Download-Version von DriveClub direkt zum Launch der PlayStation 4 zur Verfügung stellen zu können. Warum das mit einer vollständigen Spielversion nicht möglich sein sollte, blieb offen.

DriveClub - Gameplay-Trailer zum PS4-exklusiven Rennspiel 1:35 DriveClub - Gameplay-Trailer zum PS4-exklusiven Rennspiel


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen