DualSense-Preis bekannt: PS5-Controller wird teurer als DualShock 4

Zwar liegt der PlayStation 5 ein DualSense bei. Jetzt wurde aber der Preis enthüllt, wenn ihr noch einen weiteren Controller benötigt.

von Sebastian Zeitz,
17.09.2020 08:00 Uhr

Jetzt ist bekannt, wie viel ein weiterer DualSense einzeln kosten wird. Jetzt ist bekannt, wie viel ein weiterer DualSense einzeln kosten wird.

Sony hat soeben nach dem PlayStation 5 Showcase noch viele weitere Informationen bekannt gegeben. So gibt es jetzt auch den Preis für einen einzelnen DualSense. So viel werdet ihr für einen zweiten Controller ausgeben müssen.

Der DualSense wird teurer als DualShock 4

Die Information kommt über einen Eintrag im offiziellen PlayStation Blog. Dort wurde bekannt gegeben, wie viel das Zubehör der PS5 kosten wird. Darunter fällt eben auch der DualSense.

Demnach wird ein weiterer DualSense 70 Euro kosten. Damit ist er im Vergleich zum DualShock 4 noch einmal 10 Euro teurer. Im Vergleich mit den Joy Con-Paaren, die 80 Euro in der UVP kosten, ist der DualSense aber noch günstiger.

Ladestation: Ebenfalls mit einem Preis wurde die Ladestation versehen. Diese soll laut den Angaben 30 Euro kosten. Dafür bekommt ihr eine Station auf der ihr gleich zwei DualSense-Controller aufladen könnt. Somit könnt ihr einfacher mehrere Controller gleichzeitig mit Strom füttern.

Wann wird das Zubehör erscheinen? Das gesamte PS5-Zubehör soll zeitgleich mit der Konsole erhältlich sein. Demnach erscheint es bei uns in Europa am 19. November.

Weitere Infos vom PS5-Event

Der DualSense-Preis ist aber nicht die Einzige Ankündigung von Sony auf dem Event. Es gab zum Beispiel auch eine Ankündigung zu Final Fantasy 16, Gameplay zu Spider-Man und endlich einen ersten Trailer zu Harry Potter: Hogwarts Legacy. Viel wichtiger neben den Spielen ist aber die Ankündigung des Preis und des Release-Termins der PlayStation 5.

Alle weiteren Infos bekommt ihr in unserer Zusammenfassung zum PS5-Event hier auf GamePro.de.

Werdet ihr euch zur PS5 noch einen weiteren DualSense holen oder reicht euch erst einmal nur ein Controller?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.