Nintendo Direct & Treehouse zur E3 2021: Termin und Zeiten der Livestreams

Nintendo hat endlich den Termin für die E3 2021-Direct und das darauffolgende Treehouse-Event verkündet. Hier sind alle Zeiten und Infos.

von Linda Sprenger,
12.06.2021 10:12 Uhr

Nintendos E3 2021-Direct steht fest. Nintendos E3 2021-Direct steht fest.

Update, 15. Juni 2021: Heute ist es endlich soweit! Die E3 2021 geht in den Endspurt und Nintendo startet den Tag mit einer traditionellen Direct. Die wichtigsten Eckdaten im Überblick:

  • Termin: 15. Juni 2021
  • Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit (entspricht 9am PT)
  • Länge der Direct: 40 Minuten

Anschließend findet ein Nintendo Treehouse-Event statt, auf dem 3 Stunden lang Gameplay zu kommenden Switch-Spielen gezeigt wird.

Fokus auf neue Switch-Spiele - Endlich neue Infos zu Breath of the Wild 2?

Was wird gezeigt? In 40 Minuten will uns Nintendo während des E3 2021-Events auf neue Switch-Spiele fokussieren, von denen die meisten 2021 erscheinen sollen.

Um welche Titel es sich genau handelt, werden wir dann sehen. Wünschenswert wäre natürlich unter anderem ein Update zu Zelda: Breath of The Wild 2. Aber das ist reine Spekulation.

In diesem Artikel fassen wir für euch zusammen, welche Spiele Nintendo zeigen könnte und welche Switch-Titel generell für die Messe bestätigt sind:

Nintendo Direct E3 2021: Alle möglichen Spiele & bereits bestätigte Switch-Spiele der Messe   60     0

Mehr zum Thema

Nintendo Direct E3 2021: Alle möglichen Spiele & bereits bestätigte Switch-Spiele der Messe

Switch Pro-Ankündigung wohl unwahrscheinlich

In der offiziellen Ankündigung schreibt Nintendo ausdrücklich, dass Nintendo Switch-Software gezeigt werden soll, keine Hardware.

Eine Enthüllung der Switch Pro wäre damit wohl vom Tisch, zumindest im Rahmen der Nintendo Direct zur E3 2021. Wobei eine Überraschung am Ende des Livestreams natürlich nicht kategorisch auszuschließen ist.

Switch Pro-Ankündigung noch vor der E3? Gerüchten zufolge soll das neue Switch-Modell indes am 3. Juni angekündigt werden. Heute werden wir also erfahren, ob sich das Gerücht bewahrheiten wird oder eben nicht.

Link zum Twitter-Inhalt

Alle Zeiten und Termine zur E3 2021

Neben Nintendo haben sich noch viele weitere Publisher mit Pressekonferenzen bzw. Livestreams für die digitale Messe angekündigt. In einem separaten GamePro-Artikel findet ihr alle Livestreams, Termine und deutsche Zeiten zur E3 2021.

Was sind eure Erwartungen an die Nintendo Direct zur E3 2021?

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.