Nintendo Switch Pro: Händler leakt eventuell Reveal-Datum (Update)

Ein Retailer-Listing könnte das Reveal-Datum des neuen Nintendo Switch-Modells verraten haben - wird die Switch Pro schon heute enthüllt?

von Linda Sprenger,
04.06.2021 08:56 Uhr

Die Nintendo Switch Pro wartet weiterhin auf ein Enthüllungsdatum. Die Nintendo Switch Pro wartet weiterhin auf ein Enthüllungsdatum.

Update, 7. Juni 11:17 Uhr - Auch am Freitag gab es nichts Offizielles zur Switch Pro. Eine Vorstellung auf der E3 dürfte ebenfalls unwahrscheinlich sein, da sich die Nintendo Direct auf die Spiele konzentriert.

Update, 4. Juni 8:54 Uhr - Um Jesse und James zu zitieren: "Das war wohl ein Schuss in den Ofen". Gestern wurde nicht die Nintendo Switch Pro enthüllt. Aber ein Funken Hoffnung existiert noch: Der vom Händler vermeintlich geleakte Vorbestellerstart des neuen Modells fällt heute, heißt: Nintendo könnte die Konsole am heutigen Freitag nach wie vor enthüllen.

Die typische Enthüllungszeit von Nintendo ist zwischen 14 und 15 Uhr - wir bleiben für euch wachsam.

Originalmeldung: Erst gestern berichtete GamePro über ein Insider-Gerücht, laut dem die Nintendo Switch Pro bereits am 3. Juni 2021 im Rahmen einer Mini-Direct angekündigt werden könnte. Nun schwirrt ein dazu passender Leak durchs Netz, der die Hoffnung auf den morgigen Reveal des neuen Hardware-Modells weiter steigen lässt.

Wann soll demnach der Reveal stattfinden? Dieser Leak deutet daraufhin, dass die Switch Pro entweder am 4. (diesen Freitag) oder eben am 3. Juni 2021 (diesen Donnerstag) von Nintendo enthüllt werden könnte.

Woher stammt die Annahme? Wie der bekannte Leak-Twitter-Account Centro LEAKS schreibt, habe er einen "verifizierten Screenshot aus dem internen System eines großen Händlers" erhalten. Dieser Screenshot zeige, dass das Produkt-Listing der neuen Switch-Hardware am 4. Juni 2021 um Mitternacht herum bei besagtem Händler veröffentlicht werden soll.

Oder in anderen Worten: Das neue Switch-Modell soll dort am 4. Juni 2021 zur Vorbestellung freigeschaltet werden. Eine Enthüllung würde dann vorher stattfinden, also am 3. Juni oder am 4. Juni wenige Stunden vor Vorbestellerstart.

Was ist das für eine Quelle? Centro LEAKS, zu dem der dedizierte Pokémon-Account "Centro Pokémon LEAKS" gehört, lag in der Vergangenheit bereits mehrmals richtig. So sagte Centro nicht nur die Remakes von Pokémon Diamant und Perl voraus, sondern leakte auch zahlreiche Inhalte zu Pokémon Schwert und Schild, darunter die Map des RPGs.

Hinweis: Bedenkt, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt. Offiziell bestätigt ist das Enthüllungs-Datum für das neue Switch-Modell nicht.

Was ist über die Nintendo Switch Pro bekannt?

Offizielle Infos zum gemunkelten neuen Switch-Modell gibt es nicht. Jedoch kamen in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Gerüchte rund um das verbesserte Hardware-Modell auf.

Diesen Gerüchten zufolge soll die Switch Pro nicht nur Spiele in 4K wiedergeben können, sondern auch mit OLED-Display ausgestattet werden.

Alle Gerüchte zur Hardware der Switch Pro haben wir in einem separaten GamePro-Special für euch zusammengefasst.

Würdet ihr euch eine Nintendo Switch Pro kaufen, wenn ihr das alte Modell schon besitzt?

zu den Kommentaren (100)

Kommentare(100)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.