Open World, Multiplayer und riesige Aliens: Erste Infos zu Earth Revival

Earth Revival tritt an, um Poweranzüge gegen Aliens ins Feld zu führen und uns in bester Survival-Manier Basen in einer Open World bauen zu lassen.

Earth Revival setzt auf Multiplayer-Survival mit futuristischem Setting und Open World. Earth Revival setzt auf Multiplayer-Survival mit futuristischem Setting und Open World.

Das könnte spannend werden: Earth Revival mischt einige bekannte Elemente zu einem vielversprechend klingenden Ganzen. Der erste Teaser-Trailer weckt auch schon mal unser Interesse und sieht schön atmosphärisch aus. Ihr könnt das Open World-Multiplayerspiel sogar auf der gamescom 2022 ausprobieren und euch bereits für eine exklusive Beta anmelden.

In Earth Revival treten wir gegen riesige Aliens an und das sieht richtig cool aus

Darum geht's: Earth Revival wurde gerade eben frisch enthüllt und präsentiert sich in einem ersten Teaser-Trailer. Und der hat schon ordentlich Infos zu bieten und zeigt das Setting, Gegner, Waffen sowie Charaktere und die futuristische SciFi-Welt des Titels. Hier findet ihr alle Infos, die es bisher zu dem für 2023 angekündigten Titel gibt.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu Earth: Revival anschauen:

Earth: Revival - Trailer stellt Open World-Survival mit SciFi-Setting und Aliens vor Video starten 2:00 Earth: Revival - Trailer stellt Open World-Survival mit SciFi-Setting und Aliens vor

Was steckt drin? Earth Revival spielt im Jahr 2112 und ist auf einer arg heruntergewirtschafteten, halb zerstörten Erde angesiedelt. Zu allem Übel bekommen wir es auch noch mit riesigen Aliens zu tun. Aber wenigstens können wir uns Waffen, Ausrüstung und eine Basis bauen, um uns gegen den Kampf zu wappnen. Es soll sogar bewaffnete Haustiere geben!

Gespielt wird aus der Third Person-Perspektive und bisher ist keine Rede davon, ob es sich dabei um einen Free2Play-Titel handelt. Für das Endgame von Earth Revival sind PvE-Raids, ein BR-Modus, Boss-Events und vieles mehr geplant. Die folgenden Elemente sollen die Grundpfeiler des Spiels darstellen, wie Entwicklerstudio und Publisher Nuverse in einer Pressemitteilung erklärt:

  • Open World-Erkundung: Die SciFi-Open World ist groß, wild und unwirtlich.
  • Customization: Wir können unsere Spielfigur im Charakter-Editor, aber auch mit Waffen und Rüstungen nach unseren Vorlieben gestalten.
  • SciFi-Waffen: Es soll viele verschiedene Waffen geben, die allesamt eher futuristisch ausfallen dürften.
  • Sammeln und Crafting: Selbstverständlich gilt es auch in Earth Revival, ordentlich Materialien zu sammeln, um daraus Essen, Werkzeuge oder anderweitiges Equipment zu craften.
  • Monster und Haustiere: Wir treten nicht nur gegen Fieslinge an, sondern können auch "bewaffnete Smart Pets" zähmen und an ihrer Seite kämpfen, was fantastisch klingt.
  • Basenbau: Die futuristische Basis soll viel Spielraum für Ideen bieten.
  • Collectables: Wir können diverse Outfits, aber zum Beispiel auch Fahrzeuge (wie ein Motorrad) finden.

Beta-Anmeldung gestartet: Ihr könnt euch ab sofort für die exklusive Beta von Earth Revival anmelden, die vom 2. September bis zum 18. September laufen soll. Sie findet ausschließlich für Menschen in US, UK, Kanada und Deutschland statt und läuft nur auf Android-Geräten sowie am PC.

Wann und wo erscheint's? Earth Revival kommt für den PC und für iOS sowie Android (mit Cross-Progression). Ihr solltet den Survival-Titel also auf eurem Smartphone, Tablet oder Steam Deck spielen können, wenn es soweit ist. Aktuell peilt das Entwicklerstudio einen Release im Jahr 2023 an. Ihr könnt das Ganze allerdings auf der gamescom 2022 anspielen.

Wie findet ihr die bisherigen Infos und den Trailer zu Earth Revival?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.