Elden Ring: Dieses Melina-Gespräch haben wir völlig verpasst - und darin steckt eine interessante Andeutung

Ein Fan hat auf Reddit eine Interaktion mit Melina gezeigt, die leicht zu übersehen ist und in der sie eine interessante Andeutung macht.

Die Elden Ring-Lore ist nicht so leicht zu entschlüsseln und diese leicht zu verpassende Begegnung ist da keine Ausnahme. Die Elden Ring-Lore ist nicht so leicht zu entschlüsseln und diese leicht zu verpassende Begegnung ist da keine Ausnahme.

Melina ist auf der Reise durch Elden Rings Zwischenland unsere geheimnisvolle Verbündete. Das Wort "Begleiterin" würde nicht ganz passen, da sie nur ab und an auftaucht. Für einige Begegnungen müssen wir im richtigen Moment aufmerksam das Menü an der Gnade studieren, um nicht zu verpassen, dass wir sie zu uns rufen können. Auf Reddit macht ein Fan auf eine dieser Interaktionen aufmerksam, die wir bisher selbst noch nicht kannten und die zwar kurz ist, aber eine interessante Andeutung enthält.

Das ist die Interaktion

Darum geht es: Auf Reddit gesteht User I_AmDaWikingNow, eine spezielle Interaktion mit Melina erst nach 730 Stunden im Spiel entdeckt zu haben. Das Zwischenland ist so gut gefüllt mit verborgenen Geheimnissen, dass die meisten Spielenden wahrscheinlich auch nach mehreren Durchläufen Neues entdecken werden. Doch diese Stundenzahl ist alleine schon beeindruckend.

Spoiler-Warnung: Der folgende Abschnitt enthält Spoiler zu Melina, wichtigen Figuren im Zwischenland und einer NPC-Quest.

Die Interaktion von der I_AmDaWikingNow berichtet, tritt ein, als der Fan Melina an der Gnade Altus Highway Junction zu sich ruft, nachdem er dort mit dem NPC Boc gesprochen hat. Sie berichtet, dass sie Boc ab und an weinen sieht und dass sie denkt, er vermisse seine Mutter und wolle einfach von jemandem hören, dass er schön sei. Damit gibt sie einen wertvollen Hinweis darauf, wie die Questline zu absolvieren ist.

Eine Anspielung auf Melinas Geschichte

Gleich darauf macht sie aber auch eine interessante Andeutung, indem sie fragt, ob sich Leute so verhalten, die von einer Mutter geboren wurden. Das legt natürlich nahe, dass das auf sie selbst nicht zutrifft. Bestimmt kennt ihr die Spekulationen darüber, dass Melina Marikas Tochter ist oder habt das selbst schon angenommen.

Bedeutet das also, dass das nicht stimmt? Nicht unbedingt. Die Überschrift zu den meisten Souls-Lore-Themen könnte lauten "Es ist kompliziert". Unter dem Reddit-Beitrag wird dazu viel diskutiert. JPLangley merkt beispielsweise an:

[...] Ich habe das Gefühl, dass Melina von Marika geschaffen wurde, um nach der Nacht der Schwarzen Messer Rannis Gefäß zu werden. [...] Im Gegensatz zu Miquella und Malenia war Melina also nicht wirklich eine Tochter. Sie war ein Werkzeug, das in einer extrem tiefgreifenden Verschwörung eingesetzt werden sollte, um kosmische, nicht greifbare Wesen zu stürzen.

Ist Melina die Tochter von Marika oder wurde sie vielleicht von Marika für einen bestimmten Zweck geschaffen? Ist Melina die Tochter von Marika oder wurde sie vielleicht von Marika für einen bestimmten Zweck "geschaffen"?

Ob das wirklich Marikas Ziel war und zu ihren Intentionen passt, wäre eine längere Diskussion, aber der Gedanke, dass Melina zu einem bestimmten Zweck geschaffen wurde, ist auf jeden Fall interessant. HutSutRawlson gibt etwas anderes in Bezug auf Melina und Marrika zu bedenken:

Es wird impliziert, dass Melina neben Miquella und Malenia das dritte Kind von Marika und Radagon ist. Ihre Mutter ist also auch ihr Vater.

Dass die beiden wichigen Personen eigentlich ein- und diesselbe sind, ist ebenfalls eine weitverbreitetet Theorie, die wir in einem Artikel aufbereitet haben. Das allein allerdings liefert noch keine direkte Erklärung dafür, wie Melina zur Welt kam, ohne von einer Mutter geboren zu werden.

Interessiert ihr euch für die Geschichte Elden Rings, so ist der YouTube-Kanal von Vaatividya eine gute Quelle für aufwendig recherchierte Infos. Doch auch Lore-Experten wie er müssen in vielen Punkten spekulieren, da sich FromSoftware oftmals vage hält.

Habt ihr Melina an dieser Stelle zu euch gerufen und wie fasst ihr das Gesagte auf?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.