Electronic Arts - Australien-Studio des Dead-Space-Entwicklers geschlossen

Die australische Zweigstelle des Entwicklers Visceral Games in Melbourne musste die Pforten schließen. Dies gab der Publisher Electronic Arts bekannt.

Electronic Arts hat die australische Zweigstelle des Entwicklers Visceral Games in Melbourne geschlossen. Dies gab der Publisher jetzt offiziell gegenüber dem Branchenmagazin MCV bekannt. Der Erklärung zufolge habe das Team derzeit an keinem Projekt gearbeitet, so dass man sich dazu entschlossen habe, das Studio zu schließen. Allerdings könnten sich die Mitarbeiter für andere Arbeitsplätze bei Electronic Arts bewerben.

Gleichzeitig stellte EA klar, dass man die beiden Studios für »Mobile Gaming« in Melbourne auch weiterhin betreibe. Dort werden aktuell sogar noch neue Mitarbeiter gesucht.

Visceral Games Melbourne gesellt sich zu einer Vielzahl an australischen Studios, die in den vergangenen Monaten geschlossen wurden. Vor kurzem erst musste Team Bondi - der Entwickler von L.A. Noire- Insolvenz anmelden. Des Weiteren mussten unter anderem die Studios Blue Tongue, THQ Brisbane, Pandemic Studios und Krome ihre Pforten schließen.

Visceral Games war in der Vergangenheit unter anderem für das Horror-Actionspiel Dead Space 2verantwortlich. Der Entwickler hat noch Studios in Kalifornien, Redwood Shores und Montreal.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.