Ende einer Ära? Darum hoffen Red Dead 2-Fans auf neues Rockstar-Spiel

Rockstar könnte sich langsam schon auf den nächsten Spiele-Release vorbereiten. Zumindest vermuten das einige Red Dead Redemption 2-Fans, weil sich bei Rockstar North etwas getan hat.

von David Molke,
19.08.2019 16:15 Uhr

Der Red Dead Redemption 2-Launch liegt mittlerweile fast ein Jahr zurück, aber Rockstar ist nicht dafür bekannt, im Jahrestakt Spiele zu veröffentlichen.Der Red Dead Redemption 2-Launch liegt mittlerweile fast ein Jahr zurück, aber Rockstar ist nicht dafür bekannt, im Jahrestakt Spiele zu veröffentlichen.

Red Dead Redemption 2 hat noch nicht einmal ein Jahr auf dem Buckel, aber einige Fans glauben offenbar trotzdem, dass Rockstar Games bald ein neues Spiel auf den Markt bringen könnte. Das liegt vor allem an einem kleinen Detail, das einem Reddit-Nutzer aufgefallen ist: Rockstar North hat offenbar ein großes Red Dead Redemption 2-Plakat über dem Studio-Eingang entfernt. Möglicherweise, um Platz für etwas Neues zu schaffen.

Was kommt nach Red Dead Redemption 2?

Wahrscheinlich Red Dead Online-Content: Sowohl GTA Online als auch Red Dead Online werden nach wie vor mit neuen Inhalten versorgt. Das dürfte auch auf absehbare Zeit noch so weiter gehen, auch wenn sich viele Fans eigentlich eher Singleplayer-DLCs wünschen.

Kommt die PC-Fassung? Wenn es so läuft wie bei GTA 5, könnte irgendwann auch noch eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 erscheinen. Es gibt diverse Hinweise darauf und Gerüchte darum, aber noch keinerlei Ankündigung.

Wie sie sehen, sehen sie nichts: Dass das Red Dead Redemption 2-Plakat abgenommen wurde, könnte auch einfach gar nichts bedeuten. Immerhin lässt sich Rockstar gern immer viel Zeit zwischen den einzelnen Spiele-Releases. Allerdings wurde auch schon angekündigt, die Abstände verringern zu wollen.

End of an era my boah, Rockstar is getting ready for their next game from r/reddeadredemption

Ebenfalls hoch im Kurs: Bully 2. Neben der PC-Version von Red Dead Redemption 2 vermuten einige Fans auf Reddit auch, dass Rockstar möglicherweise als nächstes Bully 2 auf den Markt bringen könnte. Selbstverständlich soll irgendwann auch noch GTA 6 erscheinen.

Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass ein abgehängtes Plakat ein ganz schön dünnes Indiz dafür darstellt, dass da bald etwas Neues von Rockstar kommt. Warten wir es ab.

Die Kandidaten für das nächste Rockstar-Spiel, die am häufigsten von den Fans genannt werden:

Angesehen davon, wie unrealistisch ein baldiger Release wirkt: Was wünscht ihr euch am meisten?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen