Event [0] - Entwickler findet 4. Ende, von dem er selbst nichts wusste

Emmanuel Corno staunte nicht schlecht, als er im Wikipedia-Artikel zu Event[0] ein viertes alternatives Ende entdeckte. Immerhin war er maßgeblich an der Entwicklung des Spiels beteiligt – und wusste nichts von dem Ende.

Mit diesem Ende haben nicht einmal die Entwickler selbst gerechnet. Mit diesem Ende haben nicht einmal die Entwickler selbst gerechnet.

In Event [0] müssen wir eine Beziehung zur KI unseres Bordcomputers aufbauen. Die funktioniert wie eine Art Chat-Bot und das Spiel wurde von den Entwicklern mit drei alternativen Enden ausgestattet. Auf Wikipedia fand der Entwickler Emmanuel Corno zu seiner Verwunderung aber noch ein viertes, ihm völlig unbekanntes Ende – samt detaillierter Anleitung, wie es getriggert werden kann.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Geheimnisse und alternative Enden im Mini-Guide

Einige Nachforschungen haben dann ergeben, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, der bisher nur niemandem aufgefallen war. Das vierte Ende war so nie vorgesehen und stellt in Wirklichkeit nur einen Bug dar. Im Zuge dessen enthüllt Emmanuel Corno, dass es tatsächlich Pläne für ein weiteres Ende gab, das es allerdings nicht in die fertige Fassung des Spiels geschafft hat.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Team hinter Event [0] will den Feature-gewordenen Bug offenbar im Spiel belassen. Auch wenn das Ende einer Entwickler-Regel für das KI-Verhalten widerspricht, mache es den Charakter deutlich menschlicher. Mittlerweile wurde auch schon der Wikipedia-Artikel um die Geschichte erweitert: So schließt sich der Kreis.

It's not a bug, it's a feature! Oder doch andersherum?

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.