Fallout 4 - Dateigröße des Endzeit-Rollenspiels bekannt

Der Produkteintrag zu Fallout 4 im Xbox-Store wurde um die Dateigröße des Spiels erweitert. Das Endzeit-Rollenspiel bringt fast 30 Gigabyte auf die Waage.

Fallout 4 weist auf der Xbox One eine Dateigröße von etwas mehr als 28 Gigabyte auf. Fallout 4 weist auf der Xbox One eine Dateigröße von etwas mehr als 28 Gigabyte auf.

Der aktualisierte Produkteintrag zu Fallout 4 auf dem Xbox-Marktplatz hat die Größe des Spiels verraten: Insgesamt 28,12 Gigabyte an Speicherplatz wird das Endzeit-Rollenspiel auf der Festplatte der Konsole einnehmen. Ein ähnlicher Wert dürfte auch für die PlayStation-4-Version gelten - und möglicherweise weicht auch der Ableger für den PC nicht allzu weit davon ab.

Während einige Nutzer des Gaming-Szene-Forums NeoGAF die knapp 30 Gigabyte für ein Open-World-Rollenspiel von der Größe eines Fallout 4 als relativ gering einschätzen, liegt der Bethesda-Titel doch auf Augenhöhe mit ähnlichen Spielemn. The Witcher 3: Wild Hunt weist auf der Xbox One beispielsweise eine Größe von 31 Gigabyte auf.

Die Vorgänger hingegen waren deutlich weniger umfangreich: Fallout: New Vegas kommt auf 4,75 Gigabyte und Fallout 3 auf 5,48 Gigabyte. Beide sind aber auch nur für die beiden alten Konsolensysteme erschienen, beherbergen also deutlich geringer aufgelöste Texturen und wohl auch nicht die 111.000 Dialogzeilen, mit denen der kommende Fallout-Ableger aufwarten wird.

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC.

Interessant:18 Jahre Fallout-Kult

Fallout 4 - Todd Howard über die Freiheit in einer offenen Spielwelt Video starten 2:39 Fallout 4 - Todd Howard über die Freiheit in einer offenen Spielwelt

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.