Fans entdecken Gameplay-Details in geheimem Borderlands 3-Stream

Einer der Borderlands 3-Entwickler hat in einem vermeintlich geheimen Stream Gameplay-Details gezeigt, die wir so noch nicht gesehen hatten.

von Ann-Kathrin Kuhls,
29.07.2019 15:27 Uhr

Borderlands 3 erscheint schon bald. Jetzt wurden neue Details bekannt.Borderlands 3 erscheint schon bald. Jetzt wurden neue Details bekannt.

Das war so bestimmt nicht geplant: Auf einem vermeintlich geheimen Twitch-Kanal wollten Entwickler von Borderlands 3 kurz vor dem Release noch einige Social-Features testen. Doch Fans entdeckten den Kanal und schafften es sogar, während des vierstündigen Streams einige Screenshots mit bisher unveröffentlichten Features zu schießen.

Dabei müssen die Fans durch puren Zufall auf den Kanal gestoßen sein. Laut GamesRadar hieß der nämlich 0i0ziesklofy4skgvi49if7xy, ein Name, der wahrscheinlich dabei herauskommt, wenn man mit dem Gesicht einmal über die Tastatur rollt. Der Titel des Streams war da schon etwas klarer: "Today we make stuff work! Hooray!". Doch auch daraus lies sich nicht auf den eigentlichen Zweck des Channels schließen.

Diese drei Zuschauer waren eigentlich drei zu viel.Diese drei Zuschauer waren eigentlich drei zu viel.

Vier Stunden Gameplay-Details

Dementsprechend unbeobachtet fühlten sich die Entwickler, als sie vier Stunden lang die Twitch-Socialfeatures für Borderlands 3 testeten. Mindestens einer hat jedoch zugeschaut und ein paar Details des Spielbeginns für die Allgemeinheit festgehalten. Mit dabei sind unter anderem

  • Ein Skilltree für FL4K
  • Marcus Kinkaids Intro
  • Die Charakterauswahl
  • Eine Siren-Nachricht von Lilith

Während viele der Figuren schon bekannt waren, wissen wir aktuell noch nicht so viel über FL4K, die Beastmaster-Klasse in Borderlands 3. Deswegen dürften sich besonders neugierige Fans über einen ersten Blick auf dessen Fähigkeiten freuen.

Beastmaster Skills: Jabber Sidekick

Wir sehen die Jabber Sidekick-Fähigkeit, die dem Beastmaster die Kontrolle über einen Jabber gibt, eine flauschige, zweifüßige Kreatur mit Pistolen. Ist die Fähigkeit aktiv, erhöht sich die Geschwindigkeit des Beastmasters um fünf Prozent, außerdem kann er dem Jabber befehlen, ein radioaktives Fass auf seine Feinde zu werfen.

Ein erster Blick auf die Beastmaster-Fähigkeit Jabber Sidekick.Ein erster Blick auf die Beastmaster-Fähigkeit Jabber Sidekick.

Geschadet scheint der vorzeitige Reveal dem Spiel nicht zu haben: Wenn überhaupt haben die ersten Bilder und der Playthrough den Hype der Fans für das Spiel noch mehr angeheizt: Schon wird im Netz eifrig über die einzelnen Shots diskutiert.

Auf mehr Einblicke dürfen wir uns jedoch nicht einstellen. Zwar haben Fans noch fünfzig andere, ähnlich verschlüsselte Twitch-Kanäle gefunden. Nach dieser unfreiwilligen Enthüllung dürften die jedoch nicht mehr genutzt werden.

Welchen Kanalnamen kreiert ihr, wenn ihr mit dem Gesicht über die Tastatur rollt?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen