Fibble – Flick 'n' Roll - Erstes Handy-Spiel von Crytek

Die Crysis-Macher arbeiten mit Fibble – Flick 'n' Roll an ihrem ersten CryEngine-Spiel für iOS- und Android-Geräte. Das physikbasierte Puzzlespiel soll nur ein erster Schritt in Richtung Handy-Zielgruppe sein. Hier sind Bilder und der erste Trailer.

von Christian Fritz Schneider,
06.03.2012 09:16 Uhr

Fibble – Flick 'n' Roll - Screenshots ansehen

Beim deutschen Entwickler Crytek entsteht derzeit das erste Mobil-Game des Unternehmens auf Basis der CryEngine 3. Fibble - Flick 'n' Roll ist ein physikbasiertes Puzzlespiel um ein knuffiges Alien, das in ein Wohnhaus auf der Erde abstürzt und sich von Raum zu Raum knobelt, um seine Mannschaft zu retten und zu seinem Heimatplaneten zurückzukehren. Dabei geht es durch Küche, Keller, Kinderzimmer und Bad.

Laut Crytek-Chef Cevat Yerli ist Fibble ein wichtiger Schritt in der Entwicklung seiner Firma. »Die Art wie Leute auf Mobil-Geräten spielen, ist ein wahrer Segen für uns. So können wir zurück zu unseren Wurzeln, beim Gameplay wieder mehr experimentieren und doch gleichzeitig hochwertige Spiele schaffen«, so der Crysis-Entwickler.

Die ersten Bilder zu Fibble - Flick 'n' Roll haben wir in die Screenshot-Galerie hochgeladen, den Trailer gibt es ebenfalls auf unserer Seite zu sehen. Als Releasetermin für Fibbler nennt Crytek das Frühjahr 2012.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.