Seite 2: FIFA 12 im Test - Solide Umsetzung des Kassenschlagers für iOS

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schwächelnde Technik

Bei der Präsentation strauchelt das iOS-FIFA aber etwas. Das fängt bei den ausschließlich englischen Kommentatoren an, führt über Matschtexturen in den Stadien hinweg bis hin zu den Frisuren der Fußballer. Diese sorgten mehr als einmal für Lacher im Test: Manch Akteur trägt einen richtiggehenden Helm auf dem Kopf. Es ist vor allem auf dem iPad deutlich sichtbar, wo dem Charaktermodell die Haare aufgesetzt wurden. Immer wieder trifft man auf ungenau zusammengefügte Grafikelemente, die bisweilen sogar einen Blick in den Kopf der Spieler erlauben. Die Fangesänge klingen gelegentlich wie das heisere Grölen bei einer Kneipenfete.

Gamepro.de tappt in die Abseitsfalle. Gamepro.de tappt in die Abseitsfalle.

Das Spielgeschehen selbst ist dafür gewohnt gut umgesetzt worden. Die Fußballstars bewegen sich geschmeidig und flüssig über den Platz - abrupte, künstlich wirkende Animationen sind uns nicht aufgefallen. Auch in hektischen Torraumszenen wirkt alles wie aus einem Guss. Manchmal scheinen die Zuschauer aber die Tore zu übersehen. Dann jubelt die punktende Mannschaft ohne Zutun der virtuellen Fans.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.