Adventskalender 2019

FIFA 19 - EA entfernt Cristiano Ronaldo vom Cover

Passend zum Start der Champions League bekommt FIFA 19 ein neues Cover spendiert - und dieses Mal ganz ohne Cristiano Ronaldo.

von Hannes Rossow,
10.02.2019 10:15 Uhr

Schon einmal musste das Cover von FIFA 19 geändert werden, da Ronaldo überraschend von Real Marid nach Juventus Turin wechselte. Schon einmal musste das Cover von FIFA 19 geändert werden, da Ronaldo überraschend von Real Marid nach Juventus Turin wechselte.

Der Start der UEFA Champions League steht kurz bevor und passend zum Beginn der wohl wichtigsten Veranstaltung im Klubfußball wurde FIFA 19 nun entsprechend aufgefrischt. Neben zahlreichen Champions League-Items, die an erstmalige FUT-Spieler verteilt werden, wurde auch das Cover der Fußball-Simulation angepasst. (via goal.com)

Neues Cover für FIFA 19, kein CR7 mehr

Gratis Champions League-Items: Wer jetzt neu bei FIFA 19 einsteigt und die Champions League nachspielen möchte, bekommt fünf unverkäufliche FUT-Karten mit einem maximalen Rating von 85 spendiert. Zusätzlich dürfen Spieler sich auch einen der drei Cover-Stars für insgesamt 10 Spiele ausleihen, dabei besteht freie Wahl.

Ab sofort wird FIFA 19 mit Neymar, Kevin De Bruyne und Paulo Dybala beworben, die mit ihren jeweiligen Klubs den Wettbewerbscharakter des gigantischen Turniers unterstreichen sollen. Diese Änderung ist im PlayStation Store schon komplett umgesetzt, sogar die oft stiefmütterliche PS3-Version ist bedacht worden.

FIFA 19
Nachfolger bekommt "bedeutende, neue Features" spendiert

Was hier natürlich auffällt, ist die Tatsache, dass Cristiano Ronaldo nun seinen Hut nehmen musste und trotz der Champions League-Teilnahme seines neuen Klubs Juventus Turin nicht mehr das Aushängeschild der FIFA-Reihe ist. Die Gründe dafür können vielfältig sein, aber das laufende Ermittlungsverfahren gegen Ronaldo aufgrund eines Vergewaltigungsvorwurfes dürfte auch EA nicht entgangen sein.

Werdet ihr Ronaldo vermissen?


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen