FIFA 14 - Maßgebliche Unterschiede zwischen PS4- und PS3-Version

FIFA 14 wird sich auf PlayStation 4 und Xbox One offenbar maßgeblich von seinen Versionen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 unterscheiden. An den beiden Letztgenannten orientiert sich außerdem die PC-Version.

von Tobias Ritter,
19.08.2013 12:49 Uhr

FIFA 14 wird sich auf der PlayStation 4 komplett anders spielen als auf der PlayStation 3.FIFA 14 wird sich auf der PlayStation 4 komplett anders spielen als auf der PlayStation 3.

Wie Executive-Producer David Rutter im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite officialplaystationmagazine.co.uk noch einmal verdeutlicht hat, wird FIFA 14 auf der PlayStation 4 im Vergleich zur PlayStation-3-Version maßgebliche Unterschiede aufweisen. Selbiges dürfte, wenn auch nicht explizit erwähnt, wohl auch für die Xbox One und die Xbox 360 gelten.

Laut Rutter wird die Next-Gen-Version von FIFA 14 nicht nur schönere und höher aufgelöste Grafiken zu bieten haben. Wer sich beide Versionen des Spiels nebeneinander anschaue, werde maßgebliche Unterschiede feststellen können:

»Man muss sie gegenüber stellen und [beide Versionen] nacheinander spielen, dann wird man merken, wie unterschiedlich sie sind. Es ist offensichtlich. Die PlayStation 4 gibt uns die Möglichkeit, das Rendering viel hübscher zu gestalten. Wir haben rund zehn Mal so viele Animationen in der Next-Gen-Version.«

Und das werde sich unter anderem auch aufs Gameplay auswirken, so Rutter weiter:

»Man kann aus Positionen schießen, die in den vorherigen Generationen nicht möglich waren. Bei der Next-Gen-Version werkelt hinter dem Schuss-System die neue Ignite-Engine, so dass wir auf Tonnen an weiteren Animationen zurückgreifen können.«

FIFA 14 kommt am 27. September 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den Handel. Die Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One folgen später. Übrigens: Die PC-Version wird sich an der Current-Gen-Ausgabe der Fußballsimulation orientieren, den beiden Next-Gen-Konsolen grafisch und spielerisch also ebenfalls unterlegen sein.

FIFA 14 - Feature-Trailer: Pure Shot und Real Ball Physics 1:55 FIFA 14 - Feature-Trailer: Pure Shot und Real Ball Physics


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen