Die quirligen Bösewicht-Gehilfen dürfen endlich in ihrem eigenen Kinofilm durchstarten. Doch wenn Sidekicks zu Hauptrollen werden, kann viel schiefgehen. Also was ist bei Minions passiert?
2012 heimste Family-Guy-Erfinder Seth MacFarlane mit dem frivolen Teddybären unerwartet großen Erfolg ein. In Ted 2 kiffen, prügeln und pöbeln Ted und sein Donnerbuddy John jetzt mehr als zuvor. Besser wird der Film dadurch nicht.
Jurassic World schließt direkt an den ersten Jurassic Park von 1993 an und vergisst die beiden Fortsetzungen. Aber ist der neue Film auch so gut, dass er uns Teil zwei und drei vergessen lässt?
An der Westküste der USA treffen zwei Naturgewalten aufeinander: Gewaltige Erdbeben und die gigantischen Muskelberge von Dwayne »The Rock« Johnson. Das Ergebnis ist ein Knaller.
Dass Disney und düster gut zusammenpasst, beweisen die Helden rund um George Clooney bei einer gelungenen Reise ins futuristische Tomorrowland - trotz kleiner Probleme beim Tempo.
Der Presse wurde Mad Max: Fury Road erst einen Tag vor Kinostart gezeigt. Das ist meist kein gutes Zeichen. Immerhin geht es um die Fortsetzung zur berühmtesten Endzeit-Filmreihe. Wir verraten, ob die Sorge berechtigt ist.
Wer nach diesem Horrorfilm im Dunkeln schlafen kann, gehört zu den ganz Harten. Denn Babadook ist ein verstörendes Genre-Highlight, fernab vom Holzhammer-Horror der Konkurrenz. Und doch treibt er die Angst auf die Spitze.
Kleine Kinos boykottieren Avengers: Age of Ultron, weil Disney plötzlich mehr von den Eintrittspreisen haben will. Wer Avengers 2 sehen will, muss in die großen Kino-Ketten. Wir verraten in der Filmkritik, ob sich das überhaupt lohnt.
1984 erschien der letzte richtig gute Fantasyfilm aus Deutschland: Die unendliche Geschichte. Tommy Krappweis' Buchverfilmung Mara und der Feuerbringer will an den Erfolg anknüpfen. Hier ist unser Fazit.
Dystopien boomen. Aber ist Insurgent, der zweite Teil der Bestimmung-Tetralogie, wieder nur ein Abklatsch der Tribute von Panem-Reihe? Das zeigen wir in der Filmkritik.
Nach Kick-Ass und Wanted kommt mit Kingsman: The Secret Service wieder eine Comic-Verfilmung von Mark Millar ins Kino. Warum dieser selbsironische Agentfilm so sehenswert ist, erklären wir in der Filmkritik.
Warum wir uns nach Chappie nicht mehr darüber freuen, dass Dirstrict-9-Regisseur Neill Blomkamp demnächst Alien 5 drehen soll, erklären wir in der Kinokritik zum Robo-Film.
Jeff Bridges, Juliane Moore und Game-of-Thrones-Star Kit Harington schlagen sich und jeder Menge Drachen im Fantasy-Blockbuster Seventh Son die Köpfe ein. Das sieht großartig aus und ist doch nicht gut. Also was stimmt da nicht?
Johnny Depp als böser Wolf, Meryl Streep als Hexe und allerhand weitere Märchenfiguren mit Starbesetzung. Was wie Musik in unseren Ohren klingt, entpuppt sich in Into the Woods als grausame Kakophonie.
Mit Heat und Collateral hat Michael Mann Kinogeschichte geschrieben. Sein neuer Hacker-Film Blackhat weckte entsprechend große Hoffnungen. Doch hier steht der falsche Mann vor und hinter der Kamera.
Nach etlichen Verschiebungen kommt das neue Sci-Fi-Epos der Matrix-Macher ins Kino. Und schmiert grandios ab. Jupiter Ascending ist Fremdschämen für 175 Millionen US-Dollar.
Als John Wick bringt Keanu Reeves in seinem neuen Film wohl mehr Leute um, als in allen früheren Auftritten zusammen. Und damit beendet der einstige Matrix-Held endlich seine Flop-Durststrecke.
Disneys Marvel-Adaption zu Big Hero 6 stellt den Marshmallow-Roboter Baymax in den Mittelpunkt. Der Robo-Pummel wird Kinder begeistern, für den Pixar-typischen Generationssprung ist der große Weiße aber zu dumm.
Mark Wahlberg spielt sich im Kinofilm The Gambler um Kopf und Kragen - eine seiner besten Rollen. Leider ist das Glücksspiel-Drama nicht auch einer seiner besten Filme, auch wenn ihn dabei keine Schuld trifft.
Ach hätte doch jemand die Filmemacher entführt: Taken 3, der hoffentlich letzte Teil der 96-Hours-Serie mit Liam Neeson, ist derart schlecht, dass man den Kinofilm fast gesehen haben muss.
Gladiator-Regisseur Ridley Scott macht mit Exodus: Götter und Könige richtig großes Bibelkino - als sei er von der Michael-Bay-Tarantel gestochen. Das sieht beeindruckend aus, kann aber nicht immer überzeugen.
Robin Williams in seiner letzten Rolle und eine Marke, die endlich wieder zu sich findet. Gleich zwei Gründe, weshalb Fans - und nur die - Nachts im Museum 3 sehen sollten.
Der Hobbit geht mit Die Schlacht der fünf Heere ins Finale und verabschiedet sich mit gewaltigen Bildern. Bleibt die Frage: Welche Herr-der-Ringe-Trilogie war nun die bessere? Unsere Antwort ist klar.