Final Fantasy 15 - Erster Blick auf 4K-Gameplay der PS4-Pro-Version

Die Kollegen von Digital Foundry unterziehen die PS4 Pro-Version von Final Fantasy 15 einer Technik-Analyse und urteilen über den Look auf der neuen Konsole.

von Hannes Rossow,
17.11.2016 11:30 Uhr

Final Fantasy 15 kommt auch mit PS4 Pro-Support. Final Fantasy 15 kommt auch mit PS4 Pro-Support.

Mit dem Release der neuen PS4 Pro-Konsole und den dazugehörigen Patches, die aktuelle sowie kommende Spiele fit für die neue Technik machen, drängt sich bei jedem Titel die Frage auf, wie der PS4 Pro-Support im Detail aussieht. Eine wunderbare Anlaufstelle für derartige Fragen sind die kreativen Köpfe hinter Digital Foundry.

Mehr: Final Fantasy 15 - Dieses Spiel zerschlägt Vorurteile

Nach ihrer Battlefield 1-Analyse folgt nun ein Blick auf die PS4 Pro-Fassung von Final Fantasy 15, die Square Enix vergleichsweise früh angekündigt hatte. Wie immer solltet ihr aber bedenken, dass das hier gezeigte 4K-Gameplay auf normalen Bildschirmen nicht wirklich zur Geltung kommt. Selbstverständlich ist die Analyse dennoch spannend.

Link zum externen Inhalt

Die Framerate-Probleme der frühen Demo-Versionen von Final Fantasy 15 scheinen jetzt kurz vor dem Launch ein Ende zu haben und auch sonst macht das JRPG einen guten Eindruck. Digital Foundry geht sowohl auf den High Quality Mode als auch auf den Lightweight Mode ein, wobei Letzterer vergleichbar mit der normalen PS4-Version sein soll.

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November für PS4 & Xbox One.

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.