Final Fantasy 15 - Update 1.01 und 1.02: Das sind die Patch-Notes der beiden Day-One-Updates

Noch vor dem Release am 29. November bekommt Final Fantasy 15 die ersten Patches. Hier erfahrt ihr, was in den Updates 1.01 und 1.02 steckt.

von Tobias Veltin,
28.11.2016 15:20 Uhr

Hier sind die Patch-Notes zu den Updates 1.01 und 1.02 für Final Fantasy 15 auf PS4 und Xbox One. Hier sind die Patch-Notes zu den Updates 1.01 und 1.02 für Final Fantasy 15 auf PS4 und Xbox One.

Final Fantasy 15 ist für PS4 und Xbox One noch nicht einmal erschienen, da gibt es bereits Updates für das langerwartete Rollenspiel. Insgesamt zwei Updates/Patches mit den Nummern 1.01 und 1.02 (Crown Update) stehen schon bereit, die Final Fantasy 15 an einigen Ecken aufpolieren. Welche das genau sind, entnehmt ihr den nachfolgenden Patch Notes.

Mehr zum Thema:Das sind die PS4-Trophäen für Final Fantasy 15

Patch-Notes zum Update 1.01

Patch 1.01 lädt automatisch, wenn ihr Final Fantasy 15 zum ersten Mal installiert. Das Update ist knapp 7 GB groß und hat folgende Inhalte:

Verbesserungen beim Gameplay

  • Verbesserungen bei Kamera und Spielbarkeit
    - Kamera wurde verbessert
    - Verbessertes Details bei Interaktionen
    - Verbesserte Spielbarkeit in engen Abschnitten, wo Kämpfe bislang etwas knifflig waren
  • Erweiteres Fahr-Menü
    - Shopping-Feature wurde hinzu gefügt, mit dem ihr während der Fahrt mit dem Regalia einkaufen könnt.
    - Spielfunktionen werden nicht angehalten, wenn ihr euch im Auto befindet, Menüs sind weiterhin erreichbar.
  • Verbesserte Feld-Fähigkeiten
    - Neue Features können freigeschaltet werden, wenn ihr bestimmte Objekte habt. Im Kapitel 3 könnt ihr beispielsweise einen Musik-Player über den Regalia-Shop kaufen, mit dem ihr auch zu Fuß Soundtrack-Songs hören könnt.
    - Gegner können mit einem Pfiff herbeigerufen werden.
  • Mehr Fische und Rezepte
    - Zusätzliche Rezepte und Fische (bis zu 100).
    - Fische und Rezepte können in einer Galerie betrachtet werden.

Verbesserungen bei der Story

  • Zusätzliche Ereignisse und Filmsequenzen
    - Zusätzliche Szenen wurden hinzugefügt, um die Story von Noctis noch tiefgreifender zu erzählen. Dazu zählen auch Szenen aus dem CGI-Film "Kingslaive: Final Fantasy XV" und "Omen", einem Kurzfilm von Digic Pictures.
  • Story-Erweiterungen
    - Ein Story-Tutorial wurde hinzugefügt, das die Terminologie und die Nationen der Geschichte vorstellt.
    - Die Namen der Charaktere werden in den Sequenzen, in denen sie zum ersten Mal erscheinen, auf dem Bildschirm eingeblendet.

Patch-Notes zum Update 1.02 (Crown-Update)

Das Crown-Update hat denselben Inhalt wie 1.01, hat darüber hinaus aber auch ein paar zusätzliche Verbesserungen und Features im Gepäck. Der Download für das Update ist knapp 8 GB groß und ab dem 28.11. verfügbar.

  • Fähigkeiten-Baum für den Wartemodus
    - Der Warte-Modus gibt Spielern die Möglichkeit, ihre Aktionen bestmöglich vorzuplanen. Durch den Fortschrittsbaum wird der Warte-Modus noch effektiver.
  • Ihr könnt euch auch außerhalb von Kämpfen über kurze Strecken warpen.
  • Promptos Fotos können über Facebook und Twitter hochgeladen werden.

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.